Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Heavysaurus - Retter der Welt

Review von Cornholio vom 29.04.2020 (3072 mal gelesen)
Heavysaurus - Retter der Welt Als ich das erste Mal von HEAVYSAURUS gehört habe, war ich eher skeptisch. Eine Rock / Metal-Combo für Kinder in Dino-Kostümen - wollen die Kids heutzutage wirklich solche Musik hören? Beurteilen kann ich es selbst zwar nicht so gut, aber das Kind im Mann findet das zweite Album der Urzeitmonster eigentlich ganz cool.

Natürlich ist es weder musikalisch noch textlich arg anspruchsvoll, aber "Retter Der Welt" soll ja in erster Linie Spaß machen, und ich denke, die Dinos haben mit dieser Scheibe gute Chancen dazu. Außerdem werden neben typischen Kinder-Themen wie Tanzen oder Naschen auch ernste Themen wie Mobbing, Klimaschutz und Vergänglichkeit kindgerecht behandelt.

Die meisten Lieder sind im Midtempo, auch ein paar Balladen sind mit dabei. Das erste langsame Stück ('Die Waldfee') ist zwar etwas kitschig, aber darüber kann man hinwegsehen. Bei 'Das Letzte Mammut' wird es etwas trauriger, hier haben die Saurier übrigens Verstärkung von DORO bekommen. Auch die Band KÄRBHOLZ gibt sich bei dem Song 'Was Willst Du Mal Werden' (gute Laune garantiert!) ein Stelldichein, und der KIKA-Moderator Tom Lehel verstärkt die Dinos bei 'Wir Wollen Mobbingfrei!!'.

HEAVYSAURUS haben mit 'Dinos Woll'n Euch Tanzen Seh'n' ('Rock You Like A Hurricane') und 'Stark Wie Ein Tiger' ('Eye Of The Tiger') auch zwei Coversongs, die jeweils mit einem Augenzwinkern etwas durch den Kakao gezogen werden. Insgesamt machen die 15 Songs durchaus meist gute Laune, und nebenbei bringt man dem Nachwuchs noch Musik mit E-Gitarren näher.

Die geplante Tour im Sommer ist aufgrund der aktuellen Lage zwar verschoben, wird aber aller Voraussicht nach nachgeholt, und wie heißt es so schön? "Vorfreude ist die schönste Freude".

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Retter Der Welt
02. Riese In Texas
03. Die Waldfee
04. Ugala Bugala
05. Dinos Woll'n Euch Tanzen Seh'n
06. Wir Woll'n Futter
07. Stark Wie Ein Tiger
08. Ufowerkstatt
09. Das Letzte Mammut
10. Ich Will Einen Milchshake
11. Was Willst Du Mal Werden (feat. KÄRBHOLZ)
12. Ein Veklopptes Rentier
13. Tanzen, Tanzen, Tanzen
14. Dino Disko
15. Wir Wollen Mobbingfrei!! (feat. Tom Lehel)
16. Das Letzte Mammut (feat. DORO)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 56:33 Minuten
VÖ: 27.03.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.04.2020 Retter der Welt(7.0/10) von Cornholio

21.05.2018 Rock'n'Rarrr Musicvon Elvis

Interviews

21.05.2018 von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!