Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Candlemass - The Pendulum

Review von Eddieson vom 28.03.2020 (1431 mal gelesen)
Candlemass - The Pendulum Nachdem sich CANDLEMASS vor einiger Zeit mit "The Door To Doom" zurückgemeldet hatten, arbeiten sie mittlerweile schon am Nachfolger. Die Wartezeit auf das kommende Album soll durch die "The Pendulum"-EP verkürzt werden. Aber irgendwie hat es ja doch Geschmäckle, wenn man eine EP mit übrig gebliebenen Songs veröffentlicht. So stammen alle Songs aus der Aufnahmesession zu "The Door To Doom". Doch CANDLEMASS scheinen kein Problem damit zu haben, dass die fünf keine neuen Tracks in dem Sinne sind und hauen sie fröhlich in die Regale.

Eröffnet wird die EP mit dem fast schon temporeichen Titeltrack, der ein guter Song ist und dem Album schon so verdammt nah war, dass er denselben Sound hat, während die folgenden Tracks vom Sound her einen Democharakter haben. 'Snakes Of Goliath' ist dann schon wesentlich langsamer und bedächtiger und ob der Schwere des Songs schon mal ein Highlight. Ein kurzes akustisches Gitarren-Zwischenspiel gibt es mit 'Sub Zero', welches eine gute Überleitung zum folgenden Bass-Solo ('Aftershock') ist. Die Spielzeit der beiden Songs hätte auch gut und gerne ein richtiger Song sein können, aber der ist wahrscheinlich auf dem Album zu hören. 'Porcelain Skull' ist dann der letzte Track und der kann vor allem durch den intensiven Gesang und die starke Gitarre überzeugen.

Klar, es ist eine EP und letztendlich sind es auch nur zwei Songs, von denen allerdings 'Porcelain Skull' vollends überzeugen kann, doch am Ende ist "The Pendulum" wohl nur was für Komplettisten und/oder echte CANDLEMASS-Maniacs.



Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Pendulum
02. Snakes Of Goliath
03. Sub Zero
04. Aftershock
05. Porcelain Skull
Band Website: www.candlemass.se
Medium: CD
Spieldauer: 19:50 Minuten
VÖ: 27.03.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.05.2005 Candlemass(9.0/10) von TexJoachim

04.06.2016 Death Thy Lover (6.5/10) von Eddieson

17.09.2003 Documents Of Doom(9.0/10) von TexJoachim

10.05.2006 The Curse of Candlemass(9.0/10) von TexJoachim

30.05.2019 The Door To Doom(9.0/10) von Damage Case

28.03.2020 The Pendulum(5.0/10) von Eddieson

Interviews

29.06.2016 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!