Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Ihsahn - Telemark

Review von RJ vom 03.03.2020 (1584 mal gelesen)
Ihsahn - Telemark IHSAHN oder auch Vegard Sverre Tveitan, wie der Norweger mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich von seiner norwegischen Heimat, der Provinz Telemark, inspirieren lassen. Herausgekommen sind in diesem ersten Veröffentlichungs-Step drei Songs, die mit den verschiedenen Einflüssen, die schon zu aktiven EMPEROR-Zeiten Eingang in die dortige Musik gefunden haben, gespickt sind und IHSAHN auch auf seinem weiteren Weg begleitet haben. So verwundern weder die verschiedenen Stilelemente, noch die verquere Umsetzung, die immer wieder für Überraschungsmomente sorgt.

Was er an den Songs 'Rock And Roll Is Dead' von LENNY KRAVITZ und MAIDENs 'Wratchild' findet, bleibt wohl ihm vorbehalten, zumindest hat er den Songs reichlich Bläser-Schlagseite verpasst, seinen Keifgesang dazugepackt und auf seine unnachahmliche Art für einen Entstaubungsprozess gesorgt.

Was das für die weitere für dieses Jahr geplante EP bedeutet, vermag ich nicht zu orakeln. Vielleicht hat sich der gute Mann ja vorgenommen, mit weiteren Cover-Versionen aufzuwarten, so dass die Veröffentlichung einer Langrille etwas vermessen wäre. Warten wir es ab und ergründen erst einmal die Untiefen von "Telemark", was für sich genommen schon eine Herausforderung darstellt.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stridig
02. Nord
03. Telemark
04. Rock And Roll Is Dead
05. Wrathchild
Band Website: www.ihsahn.com
Medium: EP
Spieldauer: 25:25 Minuten
VÖ: 14.02.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.02.2010 After(10.0/10) von Vikingsgaard

24.06.2008 angL(10.0/10) von TadMekka

08.04.2016 Arktis(9.0/10) von Opa Steve

18.11.2013 Das seelenbrechen(9.0/10) von Lestat

19.06.2012 Eremita(9.0/10) von Opa Steve

22.09.2020 Pharos(7.5/10) von Eddieson

03.03.2020 Telemark(7.0/10) von RJ

27.04.2006 The Adversary(9.5/10) von Opa Steve

Interviews

28.04.2006 von Opa Steve

28.04.2006 von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!