Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Serious Black - Suite 226

Review von Cornholio vom 14.02.2020 (603 mal gelesen)
Serious Black - Suite 226 Ich habe es echt versucht, aber es will einfach nicht klappen. Ich habe wirklich versucht, mir die mittlerweile vierte Studio-CD von SERIOUS BLACK schönzuhören, aber es gelingt mir nicht.

Die Band um Sänger Urban Breed (ex-TAD MOROSE) schafft es auch auf "Suite 226" nicht, an das mehr als ordentliche Debüt "As Daylight Breaks" heranzukommen. Liegt es wirklich nur an Roland Grapow (ehemals HELLOWEEN und MASTERPLAN) und Thomen Stauch (ex-BLIND GUARDIAN), die beide nach dem Erstling ausgestiegen sind, dass es bei SERIOUS BLACK nicht mehr klappt? Mehr als zwei ordentliche Songs (der 80er Hardrock-Song 'Way Back Home' und das flotte 'We Still Stand Tall') sind in der guten Dreiviertelstunde einfach nicht zu verzeichnen. Der Rest der Scheibe ist maximal Durchschnitt, auch der mit über achteinhalb Minuten als Longtrack zu bezeichnende Titelsong wirkt eher künstlich in die Länge gezogen. Nichts klingt auch nur annähernd so gut wie der für mich immer noch grandiose Opener 'I Seek No Other Life' vom erwähnten Erstling der Band.

Es tut mir aufrichtig leid, ich kann beim besten Willen nicht mehr Positives über das Album schreiben, sorry!

Gesamtwertung: 3.5 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Let It Go
02. When The Stars Are Right
03. Solitude Etude
04. Fate Of All Humanity
05. Castiel
06. Heaven Shall Burn
07. Way Back Home
08. We Still Stand Tall
09. Come Home
10. Suite 226
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:48 Minuten
VÖ: 31.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.01.2015 As Daylight Breaks(8.0/10) von Akhanarit

23.09.2017 Magic(8.0/10) von Akhanarit

13.09.2016 Mirror World(6.0/10) von Akhanarit

14.02.2020 Suite 226(3.5/10) von Cornholio

Liveberichte

04.02.2015 Langen (Stadthalle) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!