Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Marrasmieli - Between Land And Sky

Review von Dead_Guy vom 01.02.2020 (1603 mal gelesen)
Marrasmieli - Between Land And Sky Wäre ich faul, würde ich es dabei belassen, dass das Album bei Naturmacht Productions erschienen ist, denn sowohl die musikalische Ausrichtung als auch die Qualität sollten damit klar sein. Der Sound, den das Label fährt, ist melancholischer Folk Black Metal, der den Spirit von den 90er Alben von ULVER, BORKNAGAR, IN THE WOODS... sowie der 'Frost' von ENSLAVED atmet und auch diese Finnen passen perfekt zum Label.

Man schaut sich das Artwork an und weiß direkt, was einen für Musik erwartet. Welcher Name allerdings bei diesem Album mir auch beim Hören in den Sinn kam, war MOONSORROW, wegen des unkitschigen Pagan-Anstrichs, sowie dass die Band sehr ausufernd komponiert, was ich keineswegs als Kritik verstanden wissen will. Und so gibt es anmutigen Black Metal, mal schnell und blastend, mal langsam und episch, immer vom Geräusch des Waldes umweht. Die Folk-Anteile sind zahlreich und sind gut in die Kompositionen eingebettet. Immer wieder sorgen die Melodien für schöne oder melancholische Momente. Und zu der Musik passt auch der Sound hervorragend, der ist nämlich nicht kalt, sondern sehr erdig, was der herbstlichen Atmosphäre sehr zugute kommt. Vor allem das Epos 'Aallot' wird dank stampfender Strophe auch dem ein oder anderen Epic Metal-Freund sehr zusagen.

So kann man dieser Band ein souveränes Debüt bescheinigen, welches perfekt zum gerade vorherrschenden Wetter passt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Unbroken Blue
02. Embrace The Eternal
03. Those Who Are Long Gone
04. Karakorum
05. The Ardent Passage
06. Aallot
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:27 Minuten
VÖ: 31.12.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.02.2020 Between Land And Sky(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!