Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Necropsy - Exitus

Review von Eddieson vom 22.01.2020 (746 mal gelesen)
Necropsy - Exitus Also so richtig viel haben NECROPSY aus Finnland ja noch nicht veröffentlicht. Jede Menge Demos in den Anfangsjahren, einige EPs inklusive der mir grad vorliegenden, das erste Album "Bloodwork" nach dem Comeback und das Album "Buried In The Woods" von 2015. Okay, dazwischen war aber auch Funkstille von knapp 18 Jahren.

Nun legen NECROPSY nach dem Full-length von vor fünf Jahren also die nächste EP nach. Mit "Exitus" ist sie betitelt, beinhaltet vier Songs und hat eine Spieldauer von knapp über 22 Minuten. Natürlich konzentrieren sich die Finnen auf das, was sie musikalisch am besten können. Ordentlich walzigen Death Metal. Größtenteils im schleppenden Tempo gehalten, dass es schon hart an der Doom-Grenze kratzt, quälen sich hier die Songs aus den Boxen. Die flirrenden Gitarren bei 'Fucking Dead' oder das Solo beim Acht-Minuten-Koloss '206 Motives' können da durchaus Akzente setzen. Das kurz und knackige 'Butcherado' wird dann, gemessen an den anderen Songs, im rasenden Tempo abgehandelt.

Es ist absolut nicht verkehrt, was die Finnen hier abliefern. Allerdings muss man auch sagen, dass es jetzt keine herausragende EP geworden ist, die ein besonderes Herausstellungsmerkmal innehat.

Hört euch den legalen Stream an.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Meat Ceremony
02. Fucking Dead
03. 206 Motive
04. Butcherado
Band Website: https://www.facebook.com/NECROPSY-204404386244264/
Medium: CD
Spieldauer: 22:32 Minuten
VÖ: 21.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.01.2020 Exitus(6.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!