Lionheart - Valley Of Death

Review von Baterista vom 23.12.2019 (5501 mal gelesen)
Lionheart - Valley Of Death Wenn sich eine Band Löwenherz nennt, dann würde ich im ersten Moment immer irgendwas Episches in der Musikschublade vermuten. Daher bin ich auch nach Jahren anfangs noch kurz irritiert, wenn ich LIONHEART höre. Was jedoch nur an meinem Vorurteil liegt, könnte man sagen. Musikalisch liefern die Kalifornier seit 2004 astreinen Hardcore ab, der auch etwas metallisch daher kommt und den ich jedes Mal als sehr kurzweilig empfinde.

So auch auf dem vorliegenden siebten Studioalbum namens "Valley Of Death". Es läuft schön durch, der Aggressionspegel ist angenehm hoch und es ist trotz einer gewissen, dem Hardcore eigenen, Gleichförmigkeit gar nicht langweilig. Stattdessen nicke ich zufrieden mit und immer wenn ich mal Mucke zum Aggressionsabbau für zwischendurch benötige, dann kommen LIONHEART in die engere Auswahl. Und ganz sicher auch mit diesem Album.

Meine Lieblingssongs dieses Albums sind 'For The Record' und 'When I Get Out'. Ersteres, weil es so schön groovt und trotzdem Melodien dabei sind und Letzteres, weil es gut treibt und für Hardcore-Verhältnisse sogar in Teilen richtig fix ist und dann zum Ende hin einen tollen Midtempo-Moshpit verspricht. Davon abgesehen habe ich auf diesem Album kaum einen Ausfall finden können. Ich kann es in einem Rutsch durchhören, ohne das mir bei einem Song langweilig geworden wäre. Das ist eine coole Leistung, wie ich finde.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für jeden Hardcore-Fan. Schickes Album, macht Spaß - bitte abhotten. Danke!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Valley of Death
02. Burn
03. For The Record
04. Rock Bottom (feat. Jesse Barnett)
05. When I Get Out
06. Born Feet First
07. Stories From The Gutter
08. Before I Wake (feat. Mr. Jet Black)
09. In My Skin
10. Dragging Heaven
Band Website: www.facebook.com/lionheartca/
Medium: CD
Spieldauer: 25 Minuten
VÖ: 15.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten