Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Despised Icon - Purgatory

Review von Eddieson vom 14.11.2019 (1882 mal gelesen)
Despised Icon - Purgatory Nach einer kurzen Pause haben sich DESPISED ICON entschieden, wieder im Deathcore-Zirkus mitzumischen. Ob sie nun mit der Szene nicht zufrieden waren, ob sie einfach wieder Bock hatten oder, ob vielleicht doch der ein oder andere Dollar daran Schuld ist, will ich nicht beurteilen. Oder doch! Zumindest der Spaß-Faktor scheint eine Rolle gespielt zu haben, denn nach "Beast" kommt nun "Purgatory" und ich muss sagen, dass die Kanadier hier mal ordentlich in den Sack hauen.

Das Intro 'Dernier Souffle' ist die Ruhe vor dem Sturm und der Titeltrack direkt im Anschluss entfesselt ihn dann. Auch das folgende 'Light Speed' nimmt da keine Gefangenen und macht dem Titel alle Ehre. Man kann fast davon sprechen, dass DESPISED ICON hier KATAKLYSM als Northern Hyperblaster ablösen wollen, was sie mit 'Slow Burning' noch mal deutlich unterstreichen. Natürlich gibt es hier auch gesanglich die volle Bandbreite. Das Duo Erian/Marois brüllt, growlt und haut hier Pig Squeals raus, als wäre es ein Contest zwischen den beiden. Den obligatorischen Song auf französisch gibt es 'Vies D'anges' und auch dieser geht natürlich mächtig auf die Zwölf und bildet ebenfalls ein absolutes Highlight des Albums. Und da ich ja auf episches Zeugs stehe, haben DESPISED ICON mit 'Moving On' auch einen Song für mich geschrieben.

DESPISED ICON haben eine glückliche Reunion hingelegt und zeigen mit "Purgatory", dass sie auch jetzt noch, oder eher gesagt wieder, zur Speerspitze des Deathcores gehören.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dernier Souffle
02. Purgatory
03. Light Speed
04. Slow Burning
05. Snake In The Grass
06. Vies D'Anges
07. Moving On
08. Unbreakable
09. Apex Predator
10. Legacy
11. Dead Weight
Band Website: www.despisedicon.com
Medium: CD
Spieldauer: 36:23 Minuten
VÖ: 15.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.11.2019 Purgatory(7.0/10) von Eddieson

29.03.2005 The Healing Process(7.0/10) von Evil Wörschdly

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!