Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Slutvomit - Copulation Of Cloven Hooves

Review von Opa Steve vom 26.10.2019 (1561 mal gelesen)
Slutvomit - Copulation Of Cloven Hooves Zugegeben, bei dem Namen SLUTVOMIT war ich schon ein bisschen neugierig. Klingt dieser doch nach schwarztödlichem Underground, einem Segment, welches doch einige originelle Extreme Metal-Bands hervorgebracht hat. Im Genre lag ich jedenfalls richtig. "Copulation Of Cloven Hooves" geizt nicht mit Echo- und Halleffekten und ist geneigt, einen schön gnadenlosen Lärm auf den Hörer loszulassen, der sich nicht mit feingeistigen Spielereien aufhält, sondern einfach nur gnadenlos ballern will. Leichte Einflüsse der frühachtziger Death-Bands wie alte POSSESSED hört man gerade bei den Gitarrenriffs raus, aber es gibt auch pfeilschnellen und bösartigen Thrash. Dazu wird geröchelt und gescreamt, so dass genügend Krach entwickelt wird. Dennoch kann mich diese Scheibe - obwohl ich dem Stil ganz gern mal zugeneigt bin, nicht begeistern. Die Songs wirken zu chaotisch, um richtig zu zünden. Die Leads übertönen immer wieder hektisch alles, und dazu kommt auch noch ein leichtes technisches Unvermögen, welches die Scheibe ein bisschen unprofessionell statt undergroundig wirken lässt. Jedes Instrument für sich macht zwar nicht viel wirklich falsch, aber das Zusammenspiel als Band funktioniert an vielen Stellen nicht gut. Da können die Drums noch so energisch blasten und bollern und die Saiteninstrumente sich die Finger blutig spielen - das ist mir zu viel akustisches Rührei und setzt seine Schläge nicht fest genug an.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Command For Triumph
02. Endless Graves
03. Scythe Of Mass Danmation
04. Copulation Of Cloven Hooves
05. Baphomet's Call
06. Evil Commands You
07. Total Possession
08. Sepulchral Dawn
09. Acolyte Of Death's Destruction
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:30 Minuten
VÖ: 04.10.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.10.2019 Copulation Of Cloven Hooves(5.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!