Nemesea - White Flag

Review von Lethian vom 29.09.2019 (5510 mal gelesen)
Nemesea - White Flag NEMESEA. Eine Band, mit der ich bis jetzt nicht so viele Berührungspunkte hatte, weshalb ich doch ganz schön gespannt darauf war, wie dieses Album sein wird. Und ich mache es kurz: Ich wurde umgehauen. So eine geniale Mischung aus Metal, Goth-Rock und sanfter Ruhe hatte ich das letzte Mal 2015 bei MONO INC. Die Sängerin überzeugt mit einer unglaublich variablen Stimme, die manchmal voller Wut oder Verzweiflung schreien, aber auch zeitweise in völliger Ruhe und gefühlvoll singen kann. Für Letzteres würde ich gerne das Lied 'Lions' anführen, welches mich zutiefst berührt hat, da die vollen Emotionen der Sängerin dort durchkommen und jedem harten Metalhead ein kleines Tränchen in die Augen treiben. Aber ein sehr männliches Tränchen. Auch 'Kids With Guns' legt einen überraschenden Ton an den Tag, den man eigentlich gar nicht erwartet hätte. Flüsternd und später schreiend mit einem Kinderchor macht es das zu einem wahren Gänsehautstück, welches man zur vollen Entfaltung dann doch lieber mehrmals hört. 'Fools Gold' tritt bei diesem Album eher unter das, was man vom klassischen Goth-Rock kennt. Eine flehende, teils schluchzende Stimme, unterlegt mit prügelnden Gitarren und einer eingängigen Melodie. Aber viel genauer kann ich da dann doch nicht werden, weil ich das Album natürlich zum Durchhören empfehle, sodass sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Für mich ist es jedenfalls ein kleiner Diamant, der doch sehr zurückhaltend scheint, was aber nichts an dem Glanz ändert. Volle Empfehlung und viel Spaß beim Hören!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. The Storm
02. Kids With Guns
03. White Flag
04. Sarah
05. Don't Tell Me Your Name
06. Fools Gold
07. Ratata
08. Nothing Like Me
09. Lions
10. Heavyweight Champion
11. Rise
12. Let This Be All
13. Sayonara
14. Dance In The Fire
Band Website: www.nemesea.com
Medium: CD
Spieldauer: 50:00 Minuten
VÖ: 23.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten