Varso - The eastern fashion

Review von Souleraser vom 24.01.2003 (4172 mal gelesen)
Varso - The eastern fashion Erstmal war ich ja ziemlich skeptisch, als ich die Promoinfo zu dieser CD las. Ungarn? Und da soll taugliche Musik herkommen?
Aber ich ließ mich eines besseren überzeugen und das war nicht zu meinem Nachteil...

'The eastern fashion' klingt wie eine Mischung aus 'Misery loves Co.', 'Tool' und sogar 'Nevermore'. Eine sehr interessante Mischung wohlgemerkt.
Teilweise echter Gesang, teilweise deathlastiges Gegrunze, teilweise filigrane Melodien, teilweise endlos depressives Geschrammel gepaart mit Industrial-Einflüssen.

Leider, leider handelt es sich bei dieser Scheibe nur um eine EP mit gerade mal 4 Songs und gut 16 Minuten Spielzeit, denn die machen wirklich Lust auf mehr.

Gut auch der CD-Rom-Bonusteil, der jede Menge Hintergrundinfo über die Band und ein Musikvideo liefert, dessen Song nicht auf der EP vertreten ist.

Diese Platte macht wirklich Laune, sofern ein derart depressives Stück Musik "Laune" machen kann...

Zu bemängeln hab ich in erster Linie die viel zu kurze Spielzeit und stellenweise beinahe poppigen Melodiestrukturen.

Ansonsten ist diese CD wirklich ein kleines Schätzchen, dem man ruhig das eine oder andere mal ein Ohr widmen sollte.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 - Home sweet home
02 - Entice me
03 - October the 13th
04 - The point of honour
Band Website: www.varso.net
Medium: EP
Spieldauer: 16:35 Minuten
VÖ: 04.01.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten