Torche - Admission

Review von Dead_Guy vom 27.08.2019 (2715 mal gelesen)
Torche - Admission Die beiden LSD-Wunderwerke 'Meanderthal' und 'Harmonicraft' waren farbenprächtige Alben, für die ich heute noch die Höchstpunktzahl zücken würde und die in alternativ angehauchten Kreisen Klassikerstatus genießen. Beim Nachfolger "Restarter" dagegen benutzte die Band das Brecheisen, wodurch das Album deutlich schroffer und muskelbepackter klingt. Ja, und wie klingt nun das neueste Werk der Amis? Nun, "Admission" verbindet beide Welten nahezu perfekt, wir werden mit mächtig dröhnendem Sludge verwöhnt, der mit allerlei Bublegummelodien und Zuckerwatte garniert wurde. Während der fette, muskulöse Sound für Druck im Bauch sorgt, ist es gerade der Gesang der für die süße, sommerliche Note sorgt. Besonders gelungen sind die Riffs, die zwar simpel erscheinen, dafür aber wirkungsvoll in Szene gesetzt wurden. Und darüber sorgen Feedbackorgien für den akustischen Trip. Und der Bass ist einfach nur fett und könnte von 'ner Droneplatte geklaut sein. Man kann es auch so sagen: Im Untergeschoss wurde massiver Beton verbaut, während in die drüberliegende Wohnung irgendwelche langhaarigen Hippies eingezogen sind, aus deren Fenstern den ganzen langen Tag THC geschwängerte Wolken hervorkommen. Auch wenn der Sommer fast vorbei ist, so haben TORCHE das Sommeralbum für dieses Jahr abgeliefert. Hört den Titeltrack und werdet süchtig.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. From Here
02. Submission
03. Slide
04. That Was
05. Times Missing
06. Admission
07. Reminder
08. Extremes Of Consciousness
09. On The Wire
10. Inferno
11. Changes Come
Band Website: www.torchemusic.com/
Medium: CD
Spieldauer: 36:04 Minuten
VÖ: 12.07.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten