Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Dysentery - Sickening Thoughts

Review von Vikingsgaard vom 09.08.2006 (3017 mal gelesen)
Dysentery - Sickening Thoughts Die in Eigenregie produzierte CD überrascht nicht nur klangtechnisch sondern auch musikalisch.
Das man seine geistigen Vorbilder nicht verleugnet,macht einen noch lange nicht zum Abklatsch derselben,schon gar nicht im Falle DYSENTERY!

Das eine gewisse Affinität zu CARCASS besteht,wird durch den Coversong „Go To Hell“ deutlich,aber ansonsten sind DYSENTERY eine sehr eigenständige,und vor allem,eine sehr innovative Band.

„Repugnant Art Displays“ ist für mich der absolute Kracher,erinnert anfangs auch stark an CARCASS,aber der Song hat irgendwas…er ist anders,irgendwie erfrischend krank und genial!
„Dead Is Dead“ ist der eigentliche Opener nach dem Intro „Dead Silence“ und haut erstmal richtig zwischen die Backen,so zum warm werden,quasi…
„W.A.S.P.“ schließt sich dem an,hat aber noch dermaßen geile Midtempi-Parts…vor allem Mark`s Stimme geht in diesem Song dem geneigten Hörer in dasselbige…sehr gelungen!
„Angel of Merciful“ …,da streiten sich bei mir noch die Geister…einerseits vermittelt dieser Song mir ein gewisses Hasspotential,andererseits zieht er mich irgendwie runter…dieses Lied würde ich gerne mal live hören und sehen wollen…und das werde ich garantiert!

Anfang September,so hat mir Gitarrist Dirk versprochen,soll die neue CD,deren Titel er noch grinsend verschweigt,wieder in Eigenproduktion erscheinen.
Diverse personelle Veränderungen machen es den Jungs nicht leichter,aber ich bin mir sicher,das Dysentery daran nicht zerbricht.
Ich freu mich wie Bolle auf das neue Teil und es wird mir ein Vergnügen sein,selbiges hier zu reviewen,auch ohne die werte „Unterstützung“ von Morbid Records,die sich in ihrer unbegründet maßlosen Arroganz ein Juwel entgehen lassen…aber das ist nicht mein Problem!


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01.Dead Silence
02.Dead I s Dead
03.W.A.S.P.
04.Repugnant Art Displays
05.Angel Of The Merciful
06.Go To Hell
Band Website: www.dysentery.de/tf
Medium: CD
Spieldauer: 21.00 Minuten
VÖ: 02.05.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.08.2006 Sickening Thoughtsvon Vikingsgaard

Interviews

03.09.2006 von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!