Kristendom - Awakening The Chaos

Review von Evil Wörschdly vom 01.08.2006 (4743 mal gelesen)
Kristendom - Awakening The Chaos Abwechslungsreichen Death Metal mit Niveau bieten KRISTENDOM auf ihrem mittlerweile vierten Album. Technischer Anspruch, der nie in überzogene Frickelorgien ausartet, verbindet sich mit groovigen Momenten, Thrash-Einflüssen und einem guten Schuss Melodie. Sogar dezente Keyboard-Elemente sind auszumachen, wobei die Band aber nicht in kitschige Sphären abdriftet. Bei aller Qualität können mich die druckvollen Lieder der Franzosen aber dennoch nicht restlos begeistern, da hier mal wieder das gewisse Etwas im Songwriting fehlt. Somit ist "Awakening The Chaos" zwar ein gutes Death Metal Album, das erfreulicher Weise auch nicht irgendwelchen Trends nachhechelt, aber eine richtig herausragende Scheibe konnten KRISTENDOM hier trotzdem nicht abliefern.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. It’s Awakening (Intro)
02. Existence
03. Failure
04. Le Souffle Animal
05. Short Life
06. Death Is Near
07. Welcome
08. Impure
09. Necrodemence
10. W.A.R.
11. Hidden Behind
12. Chaos Theory
13. No More Sunrise (Outro)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:21 Minuten
VÖ: 23.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten