Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Darkthrone - Old Star

Review von Eddieson vom 01.07.2019 (1246 mal gelesen)
Darkthrone - Old Star Das kauzige Duo aus Norwegen meldet sich zurück. 18 Alben und man weiß nie, was man kriegt. Die beiden haben ja auch schon einige Spielarten des Metals durchspielt, sei es Death Metal, Black Metal, Metal Punk und was bringt nun "Old Star"? Hier haben sich die beiden vor allem auf die achtziger Jahre konzentriert und dabei schon sehr auf CELTIC FROST.

Natürlich gab es im Vorfeld viel Rummel um den neuen Longplayer, zig Vinylfarben wurden angerührt, die Erwartungen wurden hochgeschraubt, denn, und das muss man so sagen, Fenriz und Nocturno Culto haben einen Kultstatus und für viele können die beiden kein schlechtes Album machen. Aber vielleicht belehrt sie "Old Star" eines Besseren? Das schlichte 'I Muffle Your Inner Choir' macht den Auftakt der sechs Songs. Riffbetont und ein simples Schlagzeug sind auffällig. Ebenso riffbetont ist das folgende 'The Hardship Of The Scots', welches im ersten Teil schon fast etwas nervig ist, wandelt sich der Song nach etwa der Hälfte und kann sich so doch noch zum Positiven wenden. Der Titeltrack kann mit einer schönen Melodie überzeugen, während man 'Alp Man' als reine Doom-Nummer durchwinken kann. 'Duke Of Gloat' ist die schnellste Nummer des Albums und hat am ehesten die Bezeichnung Black Metal verdient, und der Rausschmeißer 'The Key Is Inside The Wall' kann leider auch nach über sieben Minuten Spielzeit nicht so recht überzeugen.

Tja, DARKTHRONE. Was mach ich nun mit euch? Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass es nach "The Underground Resistance" doch leider etwas bergab ging. "Arctic Thunder" konnte mich schon nicht mehr überzeugen und so verhält es sich auch mit "Old Star". Aber, um das noch mal zu erläutern, wir reden hier von DARKTHRONE, schlecht ist das alles nicht, aber auf DARKTHRONE-Niveau auch nicht überzeugend. Warten wir also ab, womit sie uns beim nächsten Album überraschen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. I Muffle Yur Inner Choir
02. The Hardship Of The Scots
03. Old Star
04. Alp Man
05. Duke Of Gloat
06. The Key Is Inside The Wall
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 38:08 Minuten
VÖ: 31.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.10.2016 Arctic Thunder(7.0/10) von T.Roxx

16.10.2007 F.O.A.D.von Opa Steve

01.07.2019 Old Star(7.0/10) von Eddieson

25.02.2013 The Underground Resistance(8.5/10) von Eddieson

Interviews

21.02.2013 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!