Crestfallen Queen - Queen Of Swords

Review von Dead_Guy vom 30.06.2019 (4012 mal gelesen)
Crestfallen Queen - Queen Of Swords Aus dem Süden des Landes kommen sie und haben ein tolles Debüt im Gepäck. CRESTFALLEN QUEEN (es gab davor eine Demo) liefern ein Werk, welches leider zu spät kommt: Die Zeiten, wo Okkult-Rock das Ding war, sind schon seit ein paar Jahren vorbei. Das ist Schade, denn das Album ist doch eins der besseren aus diesem Segment. Dass die Musiker keine Anfänger sind merkt man am Songwriting; wer es schafft, knapp zehnminütige Songs zu schreiben, die spannend komponiert sind, der muss schon davon Ahnung haben. Und so gibt es in 36 Minuten vier lange Songs sowie ein Intro und ein Zwischenstück, alles im Geiste der 70er, denn die Einflüsse lassen sich bei den üblichen Verdächtigen finden - sprich BLACK SABBATH mit Ozzy, PENTAGRAM und SAINT VITUS. Dazu passt auch der Sound, der das trockene Riffing gut in Szene setzt. Vor allem die Dynamik kann überzeugen, immer wieder wird ordentlich nach vorne gerockt, geschickte Tempovariationen halten das Material durchweg spannend. Aber das beste ist der Gesang. Die Sängerin hat eine tolle, tiefe Stimme mit einem leichten Soul-Einschlag, sie singt mit viel Gefühl und Charisma, lässt es sich aber auch nicht nehmen, mal ordentlich zu keifen. Für ein erstes Full-Length absolut souverän, die Band sollte man im Auge behalten.

Anspieltipp: 'Ghost Warriors'

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Umbra
02. Queen Of Swords
03. Eurydice's Lullaby
04. Invocation
05. Ghost Warriors
06. Lethean Bed
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:34 Minuten
VÖ: 25.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten