Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Krypts - Cadaver Circulation

Review von Musty vom 13.06.2019 (1851 mal gelesen)
Krypts - Cadaver Circulation Das finnische Todesblei-Kommando KRYPTS fährt drei Jahre nach seiner Wahnsinnsscheibe "Remnants Of Expansion" erneut schwere Geschütze auf. Doch sind die Vorschusslorbeeren berechtigt? Auf "Cadaver Circulation" setzt das Quartett einmal auf seine Stärke, der Symbiose aus Doom Metal und Death Metal. Konnten die Jungs auf ihren Vorgängerscheiben damit voll überzeugen, will der Funke nicht so recht überspringen. Klar, die Finnen sind Meister ihres Fachs, dennoch ist die neue Platte keine Offenbarung. KRYPTS gelingt es auf ihrem dritten Longplayer nicht, Kracher wie 'Arrow Of Entropy' oder 'Entrailed To The Breaking Wheel' vom Vorgängerwerk zu toppen. Die Doom Metal-Anteile sind dieses Mal nicht so ausgefeilt und das wirkt sich bei ihren atmosphärischen Parts negativ auf das Gesamtwerk aus. Betrachtet man aber mal nur die Scheibe ohne die Diskographie der Band, erhält man dennoch eine starke Death Metal-Platte. Der Doom-Anteil tritt etwas in den Hintergrund zugunsten klassischem Death Metal der Marke INCANTATION oder FUNEBRARUM. Wer bisher nicht von dem extrem sumpfigen Death Metal angetan war und keinen Zugang zur Musik der Truppe gefunden hat, der darf hier wenigstens mal hineinhören.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sinking Transient Waters
02. The Reek Of Loss
03. Echoes Emanate Forms
04. Mycelium
05. Vanishing
06. Circling The Between
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:09 Minuten
VÖ: 31.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.06.2019 Cadaver Circulation(7.5/10) von Musty

03.11.2016 Remnants Of Expansion(5.0/10) von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!