Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Forever - Forever

Review von Elvis vom 05.06.2019 (638 mal gelesen)
Forever - Forever Hauptsächlich ist Jonas Wikstrand bei ENFORCER tätig und spielt bei den Schweden die Drums. Doch da er offenbar auch Bock auf noch ein wenig andere Musik hat, veröffentlicht er nun unter dem Namen FOREVER sein gleichbetiteltes Debütalbum, welches er selbst auch gemixt und gemastert hat. Allerdings ist die Mission hier klanglich eine ganz andere als bei seiner Hauptband, denn es handelt sich um AOR. Mit zehn Songs gibt es eine ganze klassische LP-Länge voll davon zu hören.

Und da Jonas offenbar nichts dem Zufall überlassen wollte, hat er die ganze Platte bis auf ein paar Gaststars alleine eingespielt. Das wären bspw. Olof Wikstrand auf 'Call out my Name' und 'Runaway Through Time' oder Johan Hjalmar Wikstrand auf 'Got Me' (jeweils mit der Leadgitarre). Das bedeutet zwangsläufig auch, dass Jonas selbst singt. Zugestanden, der allergrößte Sänger vor dem Herrn ist er nicht (im AOR-Bereich gibt es ja grandiose Stimmen zu Hauf), aber im Verlauf der Platte passt der Gesang irgendwann dann doch. Das Songmaterial ist dafür angenehm gelungen und klingt recht zeitlos im Schnittfeld zwischen den späten 70ern und 80ern.

Unterm Strich kann man sagen, dass FOREVER AOR nicht neu erfindet, aber einen aus der großen Masse eher nichtssagender Veröffentlichungen einen angenehm hervorstechenden Beitrag ohne zu viele Klischees und mit Herzblut darstellt. Und das ist für ein Nebenprojekt doch an sich viel mehr, als man oftmals erwarten dürfte.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Anywhere You've Gone (3:56)
02. Call Out My Name (4:17)
03. Got Me (4:07)
04. Train (4:00)
05. Rosebud (3:59)
06. Runaway Through Time (4:14)
07. Hell To Pay (3:47)
08. Mayday (4:01)
09. Blame Me For Trying (3:21)
10. Hope (5:09)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:48 Minuten
VÖ: 16.04.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.06.2019 Forever(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!