Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Luca Turilli's Dreamquest - Lost Horizons

Review von Odin vom 27.06.2006 (3041 mal gelesen)
Luca Turilli's Dreamquest - Lost Horizons Luca Turilli hat seine Solo-Trilogie abgeschlossen und legt natlos das nächste Langeisen des nächsten Projekts nach.

"Lost Horizons" ist streckenweise näher am Solo-Debüt "King Of The Nordic Twilight", gar Schmacht-Klänge wie vom damaligen 'Princess Aurora' sind zu hören und wecken wehmütige Erinnerungen. Ansonsten ist der Sound etwas elektronischer geworden, wesentlich tanzbarer - er nähert sich ein wenig Vertretern des Gothic wie etwa AETERNITAS an, was mir aber wesentlich besser gefällt als die beiden letzten Scheiben der vorangegangenen Trilogie.

Allzu weit geht der Ausflug auch nicht, obwohl die Synths/Keys in manchen Songs wie etwa 'Virus' recht dominant sind. Die Gesangslinien sind näher am erwähnten Erstling der Solokarriere, es gibt auch mehr Druck auf dem Gaspedal.

Alles in allem habe ich die Scheibe nun schon wirklich sehr oft laufen gehabt und sie gefällt immer wieder, sie drängt sich aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund, ist durchaus eingängig. Dabei ist sie für mich aber immernoch schwer zu beschreiben. Die Eckdaten sind genannt, für die gute Produktion, das gewohnt gefällige Songwriting und die guten Melodien gibt es einige Pluspunkte - alles weitere müsst ihr wohl durch Reinhören in Erfahrung bringen. Nur Mut - und viel Spaß dabei!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Introspection
2. Virus
3. Dreamquest
4. Black Rose
5. Lost Horizons
6. Sospiro Divino
7. Shades Of Eternity
8. Energy
9. Frozen Star
10. Too Late
11. Dolphins Heart
12. Gothic Vision
Band Website: www.dreamquest.it
Medium: CD
Spieldauer: 48:20 Minuten
VÖ: 09.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.06.2006 Lost Horizons(8.0/10) von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!