Whiskey Ritual - Black Metal Ultras

Review von Damage Case vom 30.05.2019 (3625 mal gelesen)
Whiskey Ritual - Black Metal Ultras Italienische Ultras genießen ja nicht selten einen zweifelhaften Ruf ob ihres ausgelebten Fanatismus. Man denke da an zu viele Stadiongänger mit latenter Schwäche, den rechten Arm unausgestreckt am Körper herunter hängen zu lassen. Ich las sogar einmal vor vielen Jahren von einem Zwischenfall, bei dem von den oberen Rängen eines Stadions ein Mofa(!) herunter geworfen wurde. Vier Fragen hierzu: Wer wirft seine Vespa im Stadion umher, um dann nach dem Spiel nach Hause laufen zu müssen? Wie zur Hölle schafft man es, diese Dinger ins Stadion zu schmuggeln? Etwa auf demselben (rektalen) Weg wie das mit Bengalos üblicherweise funktioniert? Und was hat das alles mit WHISKEY RITUAL zu tun?

Ob die fünf Parmigiani in ihrer Freizeit dem Fußball fröhnen verrät der Promotext nicht. Allerdings, werden Wut, Chaos und "unterhaltsame Hymnen über Drogen, Prostituierte, Alkohol und natürlich Satan" versprochen. Zwei Dinge fallen dem geneigten Hörer direkt auf: Auf dem Cover wehen die Fahnen mit Totenköpfen und es wird ein Schild mit allerlei satanischem Wappengetier präsentiert - very ultra! Jedoch schallt der vierte Streich etwas dumpfer aus den Boxen als sein Vorgänger "Blow With The Devil" aus dem Jahr 2015.

Die seit dem letzten Album stabil gebliebene Bandbesetzung hat auch stilistisch nichts verändert. Es hagelt neun kurzweilige Brecher in der Schnittmenge zwischen Black Metal, Black'n'Roll, Black Thrash und rotzigem Punk. Man hört WHISKEY RITUAL, denen unter anderen Asher von FORGOTTEN TOMB und Dorian Bones Caronte angehören, an, dass sie ihre Nebenspielwiese mit viel Herzblut aber auch einer Menge Augenzwinkern betreiben - das abschließende TURBONEGRO-Cover 'Denim Demon' spricht hierzu eine deutliche Sprache. Die Refrains werden häufig in Chorstärke gebrüllt, wie sich das für echte Ultras gehört. So kommt '666 Problems' im Refrain beinahe wie eine englische Punkhymne daher. Gemeinsam ist man eben lauter. Die Band gibt vom ersten bis zum letzten Moment Vollgas. Verschnaufpausen? Fehlanzeige. Sie peitschen den Gehörnten permanent vor's gegnerische Tor. Satan vor! Noch ein Tor!

Alles in allem kann sich Satan glücklich schätzen, solche lautstarken Ultras zu haben. Bleibt nur noch die Frage offen, ob der Gehörnte wirklich auf die Dienste Prostituierter angewiesen ist ...

Drei Anspieltipps: das punkige 'Knockout', 'Streets And Liars' rockt as hard as DARKTHRONE es seit F.O.A.D. nicht mehr können und das in den Strophen teilweise stampfende 'Die Hard'.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Black Metal Ultras
02. In The Army Of Hell
03. Knockout
04. Death Comes By Limo
05. 666 Problems
06. Streets And Liers
07. Die Hard
08. Manifesto
09. Denim Demon (Turbonegro Cover)
Band Website: de-de.facebook.com/whiskeyritualofficialpa
Medium: CD
Spieldauer: 34:30 Minuten
VÖ: 26.04.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten