Turmion Kätilöt - Pirun Nyrkki

Review von Evil Wörschdly vom 24.06.2006 (5593 mal gelesen)
Turmion Kätilöt - Pirun Nyrkki Als gestandener Headbanger braucht man zwar eine Weile, um mit dieser doch sehr elektronischen Scheibe warm zu werden, aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kann die explosive Techno/Metal-Mischung von TURMION KÄTILÖT so richtig zünden. Es ist zwar nicht alles neu, was hier geboten wird, so fühlt man sich zum Beispiel öfters mal an RAMMSTEIN erinnert, aber insgesamt haben die Finnen doch einen recht originellen Sound, und schon allein die muttersprachlichen Texte verleihen "Pirun Nyrrky" eine eigenwillige Note. Das Album ist dabei ziemlich tanzbar und teilweise sehr hymnenhaft, und nach ein paar Hördurchläufen gehen die Stücke richtig ins Ohr. Bei allen mitreißenden Qualitäten setzen TURMION KÄTILÖT aber nicht allein auf simple Beats, sondern kommen ziemlich verspielt rüber und lassen auch die nötige Härte nicht vermissen. Schon die stellenweise recht harschen vocals sorgen für eine raue Note, und auch auf der instrumentellen Seite wird ordentlich Druck gemacht, so dass sich der geneigte Metaller nicht im fremden Elektroland verloren fühlen muss. TURMION KÄTILÖT rocken, und in der richtigen Laune macht diese Scheibe jede Menge Spaß!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mistä Veri Pakenee
02. Pirun Nyrkki
03. Messu
04. Eläköön
05. Tirehtööri
06. MTV/DNA
07. Härkä
08. Illuusio Musiikista
09. Irstauden Ilosanoma
10. Piiloviestien Neitietsivä
11. Verta Ja Lihaa (Proteus Mental Remix)
Band Website: www.turmionkatilot.com
Medium: CD
Spieldauer: 35:11 Minuten
VÖ: 23.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten