Asomvel - World Shaker

Review von Krümel vom 20.05.2019 (3824 mal gelesen)
Asomvel - World Shaker Bratbass?! Ich liebe Bratbass! Was das ist? Na, wenn die Bass-Saiten so richtig schön prominent scheppern und klappern - der Bass also so richtig brät. Und genau das tut das Instrument, welches von Ralph Robinson bedient wird. Ralph ist gleichzeitig für die Vocals verantwortlich, während Lenny Robinson die E-Gitarre bearbeitet und Jani Pasanen die Felle verdrischt. Zusammen bilden die drei ASOMVEL. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sowohl musikalisch als auch optisch meinen, hier sei Lemmys (R.I.P.) kleiner Bruder mit Band zugange. Auf ihren dritten Langspieler "World Shaker" hat das Trio elf Nummern mit guter alter Heavy Rock-Attitüde gepackt, die insgesamt aber leider nur knapp 36 Minuten Spielzeit ergeben. Dennoch rocken und rollen alle Songs straight nach vorne. Meine Faves sind dabei der Titeltrack 'World Shaker', 'Runnin' The Gauntlet', 'Railroaded' und der Schlusstrack 'The Nightmare Ain't Over'. Wer auf den guten alten Heavy Rock à la MOTORHEAD oder GUNSLINGER steht, dürfte an dieser Scheibe wirklich gefallen finden.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. World Shaker
02. True Believer
03. Payback's A Bitch
04. Runnin' The Gauntlet
05. Reap The Whirlwind
06. The Law Is The Law
07. Steamroller
08. Every Dog Has Its Day
09. Railroaded
10. Smokescreen
11. The Nightmare Ain't Over
Band Website: www.asomvel.com/
Medium: CD
Spieldauer: 35:51 Minuten
VÖ: 03.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten