Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Satan Takes A Holiday - A New Sensation

Review von Kruemel vom 12.05.2019 (699 mal gelesen)
Satan Takes A Holiday - A New Sensation Als ich "A New Sensation" zum ersten Mal hörte, dachte ich: "Verdammt coole Mucke!". Und auch nach mehrmaligem Hören des aktuellen Werks von SATAN TAKES A HOLIDAY denke ich immer noch so. Obwohl alle Stücke recht kurz sind (das längste 'Kingslayer' ist schon nach vier Minuten und sieben Sekunden zu Ende) und leider auch die Gesamtspielzeit mit nur knapp 31 Minuten nicht wirklich üppig ausgefallen ist, macht der groovende, leicht in den 1960ern oder 1970ern verhaftete (Garage) Rock, der auch durchaus mal wuchtet, wirklich Spaß. Dazu haben die Musiker ihre Kompositionen mit einer leichten Punk 'n' Roll-Attitüde versehen, sodass alles schön im Flow ist. Allerdings haben die Jungs hier und da auch irgendwie "poppige" oder Electro-Elemente eingeflochten. Das sagt mir persönlich weniger zu, daher finde ich zum Beispiel 'Pilot' nicht wirklich ansprechend. Dennoch gibt es genug andere Anspieltipps wie der groovende Opener 'A New Sensation', das treibende 'Girls', das recht düster klingende 'Kingslayer' und das sehr punkige 'Blow'. Insgesamt ist "A New Sensation" also eine Laune machende Scheibe, die man gut bei einer Party laufen lassen kann.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A New Sensation
02. Unicorn
03. Set Me On Fire
04. Hell Is Here feat Tess De La Cour
05. Sessions And Cash
06. Pilot
07. Girls
08. I Believe What I See (If I See In My Feed) [EXPLICIT]
09. Kingslayer
10. Blow [EXPLICIT]
Band Website: www.satantakesaholiday.com
Medium: CD
Spieldauer: 31:07 Minuten
VÖ: 19.04.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.05.2019 A New Sensation(7.5/10) von Kruemel

17.03.2017 Aliens(8.0/10) von TexJoachim

21.04.2013 Who Do You Voodoo(7.0/10) von Elvis

Interviews

22.05.2013 von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!