Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Arckanum - Första Trulen

Review von Eddieson vom 09.05.2019 (457 mal gelesen)
Arckanum - Första Trulen ARCKANUM beziehungsweise Shamaatae hat vor einiger Zeit das Ende der Band bekannt gegeben (doch er schreibt unter anderem Namen weiterhin Musik). Schlecht kann man die Diskografie des Schweden nicht bezeichnen. Bis zur "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ" kann man die Alben auch durchaus als sehr gut bezeichnen, doch danach flaute es schon etwas ab.

Ohne ein letztes Lebenszeichnen soll die Band dann doch wohl nicht zu Grabe getragen werden. Deshalb kommt jetzt "Första Trulen", welches den Auftakt zu einer Reihe weiterer Releases über Folter Records bildet. "Första Trulen" wurde vor 25 Jahren mit einem Kassenttenrecorder aufgenommen (und so klingt es auch) und beinhaltet halt schlichten Black Metal mit relativ simplem Gitarren- und Schlagzeugspiel. Der kauzige Gesang Shamaataes kommt dann natürlich noch on top. Erwartet hier keine Glanzleistung. Der Schwede selbst war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und so wurde das Ganze noch mal neu eingespielt und das Original verschwand in den Archiven. Bis jetzt.

Letzten Endes ist es mal ganz interessant zu hören, aber ob man das wirklich braucht sei mal jedem selbst überlassen. Ich denke für eingefleischte Komplettisten ist das vielleicht eine interessante Sache, aber sonstige Hörer müssen hier nicht zwingend zugreifen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Pan's Lughn
02. Hvila Pa Tronan Min - Trulfærþ
03. Yvir Min Diupe Marder (Instrumental) - Trulfærþ
04. Et Sorghe Tog
05. Gava Fran Trulen - Ener Hæl Sial
06. Bærghet - Myrkr Ynnist
07. Ængin Oforhærra
08. Svinna
09. Kolin Væruld
10. Ener Stilla Sior Af Droten Min (Different Version)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:53 Minuten
VÖ: 26.04.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.08.2008 Antikosmos(7.0/10) von des

11.10.2017 Den Förstfödde(4.0/10) von Musty

09.05.2019 Första Trulenvon Eddieson

15.11.2010 Sviga Lae(5.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!