Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Entombed - Live Clandestine

Review von Eddieson vom 13.05.2019 (682 mal gelesen)
Entombed - Live Clandestine 25 Jahre für ein wegweisendes Death-Metal-Album. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Und dazu haben sich ENTOMBED etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie trafen sich in der Albumbesetzung, plus Robert Andersson (Vocals) und Edvin Aftonfalk (Bass) - beide waren vorher bei MORBUS CHROM - und spielten das Album an einem Abend in Malmö gleich zwei Mal. Einmal mit Orchester und einmal in der "normalen" Death-Metal-Fassung. Dies wurde ja schon vor einiger Zeit unter "Live Malmö" veröffentlicht.

Jetzt hat man sich entschieden, den Teil ohne dem Orchester noch mal zu veröffentlichen und so bekommt man hier die geballte Death-Metal-Ladung und nach anfänglichen Zweifeln muss ich sagen, dass das Album doch ziemlich gut geworden ist. Nicht zuletzt wegen Robert Andersson, der hier einen grandiosen Job macht und dem jungen Nicke, der ja das Original eingesungen hat, schon fast das Wasser reichen kann. Klar, es gibt nichts Neues, die Songs kennt man schon seit 25 Jahren, aber sie knallen einfach noch und auch live zünden sie sofort. Zu hören gibt es natürlich auch hier das komplette Album in Original-Reihenfolge, plus 'Left Hand Path'. Soundtechnisch kann und darf man nicht meckern und das (nicht nur) farblich veränderte Cover macht sich auf LP-Größe besonders gut. Dass es aber die Vinyl-Version in sieben verschiedenen Farben gibt, hinterlässt doch einen etwas faden Beigeschmack, ansonsten ist "Live Clandestine" aber eine lohnenswerte Sache.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Living Dead
03. Sinners Bleed
04. Evilyn
05. Blessed Be
06. Stranger Aeons
07. Chaos Breed
08. Crawl
09. Severe Burns
10. Through The Collonades
11. Left Hand Path
Band Website: www.entombed.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 55:43 Minuten
VÖ: 17.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.05.2019 Live Clandestinevon Eddieson

28.07.2007 Serpent Saints(8.0/10) von Lord Fubbes

20.06.2006 When In Sodom(8.5/10) von Kruemel

Liveberichte

05.10.2008 Frankfurt am Main (Nachtleben) von Kex

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!