Isotope - Isotope

Review von Opa Steve vom 22.04.2019 (2714 mal gelesen)
Isotope - Isotope Feedback an, und los geht's! ISOTOPE gehören zu den Krachfetischisten, die Punk in der Seele haben, aber Metal spielen wollen. Im Gegensatz zum Crust geht es auf dem gleichnamigen Album vor allem oldschoolig melodiös zu. Ja, richtig gelesen. Melodien spielen bei den Songs auf "Isotope" tatsächlich eine große Rolle. Nur werden sie eben deutlich räudiger gespielt und durch wild polternde Drums angetrieben. Die Scheibe macht dabei aufgrund einiger Soundwechsel den Eindruck, als stamme das Material aus mehreren Aufnahmesessions. Die Spieldauer der Songs variiert genretypisch zwischen zwei und drei Minuten. Die Pogo-Animation ist bei Songs wie 'Dream Thief' oder 'Not So Distant' sehr hoch, aber es gibt auch die klassischen Metal-Riffs, zum Beispiel in 'Bloody Dove Of Peace' und 'Godless Blade'. Mein Anspieltipp aber wäre das rasende 'Pleasure Convenient', weil es mit Abstand der wildeste Titel des ganzen Albums ist.

Kurz und schmerzlos: Lärmiger Crossover mit lässigen Melodien, dabei mehr im Punk als im Metal verortet. Kann man getrost seiner Noise-Sammlung beimischen, ist aber auch kein unverzichtbares Muss.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Departed
02. M.A.N.I.C.
03. Dream Thief
04. Bloody Dove Of Peace
05. Not So Distant
06. Godless Blade
07. Pleasure Convenient
08. Phoenix Ashes
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 23:29 Minuten
VÖ: 05.04.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten