Necromutilator - Black Blood Aggression

Review von Opa Steve vom 22.04.2019 (3378 mal gelesen)
Necromutilator - Black Blood Aggression Ich muss gestehen, dass ich den Namen "NECROMUTILATOR" schon bisschen over the top finde, so dass er ein leichtes Schmunzeln bei mir auslöst. Aber schon das Intro verheißt nichts Gutes, denn hier soll es offensichtlich abgrundtief böse werden. Der Rührei-Sound vertreibt dann auch die letzten Zweifel; über den Blast-Teppich legen sich die stumpfen Distortionsounds der Saiteninstrumente und wühlen genüsslich in den Eingeweiden. Dabei legen sie die Drehzahlen gar nicht mal so hoch an, sondern metzgern vor allem stumpf zu den Lebensvergiftungsvocals von P (wenn ich im Line-up 'Black vomit' korrekt als Vocals identifiziere). Die Songs sind primitiv, aber lassen es an Druck nicht fehlen, da tiefe Frequenzen bei allen Instrumenten betont wurden. Die flotten Songs wie 'Blessed In Hellvomit' wirken am besten, wenn sie leicht chaotisch klingen, denn Präzision ist ohnehin nicht die Stärke der Band. Die schleppenden Riffs wie in 'Cold Sperm Of Sathanas' offenbaren auf Dauer aber doch die mangelnden Ideen im Songwriting. Beeindruckend ist die relativ lange Spieldauer von 40 Minuten. NECROMUTILATOR sollten aber ihre Stärken vor allem im Rumpelkrach-Sektor ausspielen, denn räudig lärmend kann das Material schon ganz ordentlich drücken und erinnert manchmal sogar an alte CELTIC FROST ('Serve The Impurity'). Versuche, in Langsamkeit Atmosphäre aufzubauen, verlaufen hingegen meist im Sande.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Armoured Antichrist
02. Serve The Impurity
03. Nocturnal Messiah
04. Putrefaction Rites
05. Crypts Of Depravation
06. Blessed In Hellvomit
07. Goat Eyes Hypnosis
08. Black Mayhemic Torment
09. Chainsaw Sacrament
10. Cols Sperm Of Sathanas
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:04 Minuten
VÖ: 30.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten