Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Cerberus - Klagelieder - Grabesgesang

Review von Evil Wörschdly vom 08.06.2006 (3745 mal gelesen)
Cerberus - Klagelieder - Grabesgesang CERBERUS haben mit ihrem zweiten Studio-Album ein vielseitiges und eigenständiges Black Metal Werk abgeliefert, das vor allem durch sein ausgefeiltes Songwriting besticht. Traditionelle Schwarzwurzel-Elemente verbinden sich hier mit Death Metal Einflüssen und melodisch atmosphärischen Passagen. Die Lieder sind dabei recht komplex aufgebaut, so dass man schon ein paar Durchgänge braucht, um sich einzuhören. Dadurch ist aber auch für viel Abwechslung gesorgt, und "Klagelieder – Grabesgesang" wirkt alles andere als eintönig (ohne dabei ins andere Extrem zu verfallen und einen uneinheitlichen, zerfahrenen Eindruck zu erwecken). Bei aller musikalischen Qualität können mich CERBERUS aber leider nicht so richtig umhauen, da ihnen dafür die wirklich mitreißenden Über-Songs fehlen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es vielleicht gerade die Durchdachtheit der Kompositionen ist, die verhindert, dass man sich hier unmittelbar emotional angesprochen fühlt, wie es doch meiner Meinung nach bei einem herausragenden Black Metal Werk der Fall sein sollte. (Wobei sich ja andererseits kompositorischer Anspruch und Gefühl nicht ausschließen müssen, wie etwa ENSLAVED mit ihrem neuen Album "Ruun" mal wieder bewiesen haben.) Somit ist "Klagelieder" für mich ein gutes, aber keinesfalls überragendes Album.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Blackend
2. If Frozen Fire Falls
3. Drachenland
4. Seven Gates
5. Song Of Blood And Ice
6. Klagelieder – Grabesgesang
7. Siegestanz
8. Todestränen
Band Website: www.cerberus.schwarzdorn.de
Medium: CD
Spieldauer: 44:06 Minuten
VÖ: 31.03.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.06.2006 Klagelieder - Grabesgesang(7.0/10) von Evil Wörschdly

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!