Fall Of Serenity - Bloodred Salvation

Review von Krümel vom 05.06.2006 (5572 mal gelesen)
Fall Of Serenity - Bloodred Salvation Nachdem FALL OF SERENITY seit 1998 bestehen, liefern sie mit "Bloodred Salvation" erstmals unter dem Banner von Lifeforce Records ihren mittlerweile 3. Longplayer ab. Darauf präsentieren die fünf Jungs richtig schönen Death Metal, der zwar hart, aber trotzdem melodisch ist. Dies vor allem durch die hier und da geschickt eingebauten Keyboardparts.

Dies wird gleich zu Anfang mit dem instrumentalen Intro 'Blood starts running' deutlich, welches durch stimmungsvoll-atmosphärische Keymelodien glänzt - bevor dann bratende Gitarren, hämmernde Drums und die Doublebass einsetzen. Damit wird man dann fast nahtlos auf das folgende 'Out of the Clouds' eingestimmt, welches mit den Grunts des Sängers René einsetzt und eine mächtig loswummernde Uptempo Nummer ist.
FALL OF SERENITY hämmern danach fröhlich weiter bevor sie uns mit dem ruhigen Instrumental 'Bloodred Salvation' eine kleine Verschnaufpause gönnen. Ganz sanfte Klavierläufe und dezente Streicher erwecken fast den Eindruck eines Requiems...
Doch die Ruhe währt nicht lange, denn bereits mit dem folgenden Track 'Raise your Remorse' gibt's wieder gehörig einen vor den Schädel. Die Vocals sind bei diesem Song noch aggressiver und überschlagen sich fast in hysterischer Weise.

"Bloodred Salvation" bietet für alle Liebhaber des melodischen Death Metals, aber auch für Fans aus der Hardcore-Ecke eine gelungene Mischung. Die Scheibe ist zudem sehr ordentlich und fett produziert und bietet einen wummernden, wuchtigen Sound.
Ich denke, wenn FALL OF SERENITY das Material auch live so bretthart präsentieren, könnten sich die Kerle durchaus in nächster Zeit in die obere deutsche Metalliga spielen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Blood Starts Running (Intro)
2. Out Of The Clouds
3. A Piece Of You
4. Dead Eyes
5. Bloodred Salvation (Instrumental)
6. Raise Your Remorse
7. As I Watch
8. Overflowing Senses
9. Swallowed Lies
10. Twin Curse
Band Website: www.fallofserenity.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:47 Minuten
VÖ: 12.05.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten