Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Thornbridge - Theatrical Masterpiece

Review von Evilmastant vom 24.02.2019 (583 mal gelesen)
Thornbridge - Theatrical Masterpiece Es gibt zu viele Bands, die im Bereich des Melodic-Power-Speed à la HELLOWEEN und BLIND GUARDIAN wildern? Stimmt. Alle diese Bands klingen gleich und sind damit überflüssig? Totaler Unfug! THORNBRIDGE beweisen auf ihrem neuen Album "Theatrical Masterpiece" zum Beispiel, wie gut und frisch diese Spielart des Metal klingen kann. Als 2016 das Debut erschien, war ich nach dem ersten Anhören von "What Will Prevail" bereits sehr angetan. Die Mischung aus alten BLIND GUARDIAN, ORDEN OGAN und STORMWARRIOR lief mir von Beginn an gut rein. Auf "Theatrical Masterpiece" haben meine hessischen Landsleute ihren Sound noch mal verfeinert. Das heißt, die Melodien sind noch ausgefeilter und der Sound (verantwortlich ORDEN OGANs Sebastian Levermann) klingt noch voller, aber auch aggressiver als auf dem Debüt. Das ganze Album strotzt nur so von Einfallsreichtum und musikalischen Feinheiten, die die Lieder auch nach dem zehnten Durchlauf noch spannend halten. Vor allem das außerordentlich gute Gespür für eingängige Melodien, was bei dem Sub-Genre ja nun wahrlich nicht unwichtig ist, lässt während der Rezeption des Albums immer wieder aufhorchen. Aber auch der tadellose Gesang von Jörg Naneder, der sich eher im halbhohen und aggressiven Sektor bewegt und somit dafür sorgt, dass der Sound nie zu süßlich wird, soll hier noch mal lobend erwähnt werden. Falls Keyboards auf der Produktion verwendet worden sind, kann ich sie jedenfalls nicht heraushören. Das komplette Album klingt klar nach Metal. Ich bin begeistert! Anspieltipps: 'Theatrical Masterpiece', 'Revalation', 'Demon In Your Heart', Journey To The Other Side', 'Trace Of Destruction' und 'Set The Sails'.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Take To The Oars
02. Theatrical Masterpiece
03. Keeper Of The Royal Treasure
04. Revelation
05. Demon In Your Heart
06. Journey To The Other Side
07. Ember In The Winter Grove
08. Trace Of Destruction
09. The Helmsman
10. Set The Sails
11. The Dragon's Sleeping
Band Website: https://www.thornbridge.de
Medium: CD
Spieldauer: 45:22 Minuten
VÖ: 22.02.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.02.2019 Theatrical Masterpiece(9.0/10) von Evilmastant

01.03.2016 What Will Prevail(8.5/10) von Akhanarit

Interviews

07.04.2019 von Evilmastant

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!