Syrence - Freedom Of Fire

Review von Evilmastant vom 23.02.2019 (3254 mal gelesen)
Syrence - Freedom Of Fire Mit der Besprechung dieses Albums tue ich mich schon seit geraumer Zeit richtig schwer. Zum einen bieten SYRENCE eigentlich alles, was ich am Metal mag. Da gibt es einen hoch kompetenten Sänger (der sich in der Band DR. SPEED bereits erste Meriten verdiente), Songs mit viel Melodie in der Schnittmenge von Metal und Hardrock und eine moderne, aber nicht sterile Produktion. Dennoch zündet das Album in seiner Gänze auch nach dem fünften Versuch bei mir nicht so richtig. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht woran das liegt. Möglicherweise habe ich ständig das Gefühl das Dargebotene schon mal woanders und zum Teil besser gehört zu haben, oder die Lieder wirken ein wenig arg vorhersehbar. Dabei sind Songs wie der titelgebende Opener 'Freedom In Fire', das getragene 'Living On The Run' oder das live bestimmt grandios abgehende 'Wild Times' richtig gute Songs. Vielleicht beschleicht mich bisweilen aber auch einfach das Gefühl, dass hier mehr drin gewesen wäre. Dennoch möchte ich alle Freunde des gepflegten Hardrocks, bzw. klassischen Metals mit hohen Melodieanteil ermutigen mal selbst in das Album reinzuhören. Dies kann man z.B. über Spotify oder die Bandcamp Seite der Band.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Freedom In Fire
02. Living On The Run
03. Your War
04. Fozzy's Song
05. Addicted
06. Symphony
07. From Ashes To The Sky
08. Evil Force
09. Red Gold
10, Wild Times
12. Kings Of Speed
13. Seven Oaks
Band Website: syrence.de
Medium: CD
Spieldauer: 53:41 Minuten
VÖ: 08.02.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten