Fen - Stone And Sea

Review von RJ vom 08.03.2019 (4217 mal gelesen)
Fen - Stone And Sea Die anstehende Veröffentlichung von FEN ist etwas für Vinyl-Jäger und Sammler, denn "Stone And Sea" erscheint im März als Limited Edition MLP. Die Stücke sind eine Hommage an die zerfallenden Küsten im Osten Englands und die Geister, die unruhig unter Wasser liegen.

Die erstmals im Rahmen einer Split-CD veröffentlichen Songs spiegeln die musikalischen Wurzeln der Band wieder und präsentieren einen direkteren, melodischen Black Metal-Ansatz mit bestimmten Folk-Einflüssen. 'Tides Of Glass' ist der epische Opener und die klangliche Verkörperung der Gezeiten, wobei FEN musikalisch mit Riffs und progressiven Tupfern arbeiten und die Gezeiten so eine beschwingte Fröhlichkeit ausstrahlen. 'Stone And Sea' fungiert als Interlude, ist ruhig und atmosphärisch gehalten und leitet über zum abschließenden 'The Last Gravestone'. Die abschließende Nummer ist im atmosphärischen Black Metal-Gewand gehalten und weiß sich im Midtempo gut in die Gehörgänge zu fräsen.

Die Scheibe kommt als limitierte 180 Gramm Vinyl und mit einem neuen Cover-Artwork. Mit dieser Veröffentlichung sprechen die Londoner in erster Linie ihre Fans an und bieten ihnen damit ein besonderes Schmankerl. Zugreifen lohnt sich, daher gilt rechtzeitig vorbestellen.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Tides Of Glass
02. Stone And Sea
03. The Last Gravestone
Band Website: www.myspace.com/fenband
Medium: EP
Spieldauer: 19:41 Minuten
VÖ: 08.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten