Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Twilightning - Bedlam

Review von CaptainCook vom 29.05.2006 (3403 mal gelesen)
Twilightning - Bedlam Das Thema Bedlam scheint in der Musikszene gerade mächtig en vogue zu sein. Von Emo-Popper JAMES BLUNT bis hin zu EDGUY beziehen sich Texter auf das berüchtigte Londoner Irrenhaus, wo die Patienten im 17. Jahrhundert auf Stroh vor sich hinwegetierten und gegen eine Gebühr von Schaulustigen begafft werden durften. Nun beglücken uns also auch TWILIGHTNING mit einer EP dieses Namens – und die tritt nicht nur textlich in die Fußstapfen der eben erwähnten Power-Metal Granate aus dem Hessischen. Wem EDGUYs „Rocket Ride“ gefallen hat, der sollte auf jeden Fall einmal in „Bedlam“ hineinhören.

Es grenzt schon ein ein Wunder, dass mir TWILIGHTNING in den acht Jahren ihres Bestehens noch nie in die Finger geraten sind. Um so größer war die Überraschung, als die fünf Songs des Mini-Albums dann endlich in meiner Stereoanlage rotierten. Hier mischt sich moderner Power Metal mit 'Hair Force One' Attitüde aus den 80ern, musikalisches Können mit schrägem Humor und eine ordentliche Produktion mit aussagekräftigen Songtiteln ('Sex Jail'). Zum Schluss zeigen die Finnen einem Tobi Sammet sogar noch, wie man in diesem Genre eine klischeefreie Ballade mit Prädikat 'saucool' schreibt. Das nächste full-length Album kann kommen!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1.Space of disgrace
2.Rolling heads
3.Sex jail
4.Plague overload
5.Train to bedlam
Band Website: www.twilighntning.net
Medium: MCD
Spieldauer: 21:20 Minuten
VÖ: 31.03.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.05.2006 Bedlamvon CaptainCook

06.12.2004 Plague-house Puppet Show(10.0/10) von Njørd

09.05.2007 Swinelords(6.5/10) von CaptainCook

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!