Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
RockHard One Day 2021

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Rantanplan - Stay Rudel - Stay Rebel

Review von Cornholio vom 26.01.2019 (1884 mal gelesen)
Rantanplan - Stay Rudel - Stay Rebel Ich muss sagen, ich weiß nicht genau, was ich von RANTANPLAN halten soll. Vermutlich sollte ich erst mal ein paar Bier trinken, dann sähe das alles sicher ganz anders aus. Das Quintett-Rudel aus Hamburch (St. Pauli natürlich, hört man, muss man nicht nachschlagen) spielt eine Mischung aus Ska, Punk, etwas Metal und 'ner ordentlichen Portion Spaß! Der digitale Promo-Zettel erwähnt als Einfluss oder Vergleich die primär in den Siebzigern und frühen Achtzigern aktive deutsche Rockband TON STEINE SCHERBEN.

Musikalisch gibt's auf der bereits zwölften Langrille zehn Songs, insgesamt eine halbe Stunde gefüllt mit Texten, die mal mehr und mal weniger unter die Gürtellinie zielen. Insgesamt rechnet die Band so ein bisschen mit der "neuen Welt" voller Instas, Copy&Paster, Blogger, Influencer und sonstigen halbgaren Pseudo-Trends ab und wird dabei von Kumpels der DONOTS, ZSK, PYOGENESIS u. a. unterstützt.

Zu hundert Prozent kann man die 1995 gegründete Band sicherlich nicht ernst nehmen, aber die Sticheleien im Songwriting hier und da zeugen schon von bewussten Seitenhieben. Allerdings darf auch gern mal das Niveau Pause machen ('Partytrick'), als Hörer ist man da nicht sicher, ob man weghören oder lachen soll. Zwingend muss erwähnt werden, dass der Namensgeber der Combo der Zeichentrick-Hund aus dem Kult-Comic "Lucky Luke" ist. Wer den nicht kennt, hat echt was verpasst (ist wohl 'ne Generations-Sache)!



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stay Rudel - Stay Rebel
02. Foodporn
03. Kain Richtung Heimat
04. Maschine
05. An/Aus
06. Nachtzug Nach Paris
07. Partytrick
08. Rudegirl From Outta Space
09. Kill Den Spiegel
10. The Rudel
Band Website: www.rantanplan-sucks.de/
Medium: CD
Spieldauer: 30:24 Minuten
VÖ: 25.01.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.01.2019 Stay Rudel - Stay Rebel(6.5/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!