Disillusion - The Porter

Review von Souleraser vom 17.12.2002 (7910 mal gelesen)
Disillusion - The Porter "The Porter", erschienen nicht ganz ein Jahr nach der genialen EP "Three Neuron Kings", hatte eine erstaunliche und komplizierte Geschichte bis zur Veröffentlichung. Die allerdings soll in einem Interview mit der Band näher erörtert werden.

Immerhin 2 Songs mit knapp neuneinhalb Minuten Spielzeit haben ihren Weg auf diese Single gefunden.
Und die beiden gefallen verdammt gut.

Eine ganze Ecke härter und derber als auf "Three Neuron Kings" gehen die 3 Jungs aus Leipzig hier zu Werke. Trotzdem werden die Melodien nicht vergessen und genau das ist das Besondere an dieser Band.

Es wird eine Synthese aus Aggression und Melodie geschaffen, die den Hörer erst rüttelt, ihm dann eine kurze Erholungspause gönnt um anschließend wieder deftig weiter zu knallen.
Genau so klingt dann auch "Eternal Duality".

"The Porter" ist dagegen eine reine Thrash-/Melodic Death-Nummer im Uptempo-Bereich, die über die gesamte Länge wirklich ordentlich knüppelt um einen interessanten Melodiebogen gewoben wurde. Meiner Meinung nach der legitime Nachfolger des grandiosen "Three Neuron Kings", wobei sowohl die Punkte für Melodie als auch für Härte an "The Porter" gehen.

Fazit nach diesen 2 Songs: Fiel mir schon das Scheiden nach 4 Songs auf "Three Neuron Kings" schwer, so fällt es mir hier noch schwerer mich nach 2 Songs zu trennen. Immerhin wird auf der Website der Band bereits ein Album angekündigt und wenn dieses hält, was die Single verspricht, dann hat sich das Warten in jedem Fall gelohnt!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. The Porter - A lament
2. Eternal Duality
Band Website: www.disillusion.de
Medium: MCD
Spieldauer: 9:24 Minuten
VÖ: 05.08.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten