Unleashed - The Hunt For White Christ

Review von Eddieson vom 29.10.2018 (5205 mal gelesen)
Unleashed - The Hunt For White Christ Gewohnte Kost aus dem Hause UNLEASHED? Ja! Warum sollten die Schweden ihr Erfolgsrezept auch ändern? Seit knapp 30 Jahren ballern sich die Wikinger durch die Szene, haben viele Höhen und Tiefen mitgemacht, sind sich aber stetig treu geblieben. Einzige Ausnahme ist vielleicht die Gestaltung des neuen Artworks, welches auf den ersten Blick und seinem bunt geratenen Outfit etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Doch musikalisch, und das ist doch das Wichtigste, gehen UNLEASHED wieder gewohnte Pfade.

Die Geschichte, die 2010 mit "As Yggdrasil Tremples" begonnen wurde zu erzählen und über "Odalheim" und "Dawn Of The Nine" weitererzählt wurde, findet nun auch auf "The Hunt For White Christ" ihre Fortsetzung. Dabei setzen UNLEASHED auf starke Riffs, man höre 'Lead Us Into War' oder erhabene, fast epische Parts, die sie bei 'You Will Fall' und 'Gram' eingebaut haben. Abwechslung wird dabei großgeschrieben, auch wenn man den Songs eine gewisse AC/AC-MOTÖRHEAD-Eingängigkeit nicht absprechen kann. Doch stört das? Nein, in gewisser Weise erwartet man das doch von UNLESAHED, oder?

So, können die Schweden ein weiteres solides Death-Metal-Album ihr Eigen nennen, das neben epischen Songs, mit 'Stand Your Ground' und 'The City Of Jorsala Shall Fall' zwei echte Hymnen am Start hat.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lead Us Into War
02. You Will Fall
03. Stand Your Ground
04. Gram
05. Terror Christ
06. They Rape The Land
07. The City Of Jorsala Shall Fall
08. The Hunt For White Christ
09. Vidaurgelmuth
10. By The Western Wall
11. Open To All The World
Band Website: www.unleashed.nu/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 40:19 Minuten
VÖ: 26.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten