Disörder - 666 We Are The New World Order

Review von RJ vom 20.10.2018 (4581 mal gelesen)
Disörder - 666 We Are The New World Order Mit DISÖRDER grüßt der schwarzmetallische Underground aus dem beschaulichen Bedburg im Rheinland. Die 2003 gegründete Band ist immer noch aktiv und hat in der Vergangenheit fleißig Demos, EPs und Promos veröffentlicht, wobei "666" das nunmehr vierte Album der Band ist! Seit Mitte August, dem Erscheinungsdatum des neuen Albums, heißt es nun, den Black Metal und die neue Weltordnung zu verbreiten.

Bekanntermaßen verbergen sich viele Perlen im Untergrund und auch die emsigen Arbeiter von DISÖRDER gehören in diese Kategorie. Bereits der Opener 'Adore The Night' entpuppt sich als verheißungsvoller Auftakt und gelungene Abrissbirne. Das Material brilliert durch seine Midtempo-Stampfer und kann durch die Beigabe der schwarzmetallischen Kälte für das genretypische Feeling sorgen. Mit 'The Silver Spark' geht es dagegen tempomäßig richtig schön ab, man verlässt die Midtempo-Komfortzone und gestaltet diesen Longtrack abwechslungsreich und mitreißend. Mit der passenden Produktion erhält die Scheibe den finalen Schliff.

DISÖRDER beweisen wieder einmal, dass der Untergrund nicht nur lebt, sondern es dort förmlich pulsiert. Den Untergrund zu ignorieren wäre wie den Antichristen zu verleugnen. Oder wie es MAIDEN schon so schön zu texten wussten: "Let him who hath understanding reckon the number of the Beast. For it is a human number, its number is six hundred and sixty six." R.I.P. Barry Clayton.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Adore The Night
02. Those Of The Sea
03. Never Say 13
04. Wolvenstein 2.0
05. Throw It Back
06. Believe In Destruction
07. The Silver Spark
08. T.A.O.O.T.I. Part 1 Rebellion Rising
09. T.A.O.O.T.I. Part 2 The Siege Of Montsegur
10. T.A.O.O.T.I. Part 3 Illuminatus
Band Website: www.disorder-metal.com/
Medium: CD
Spieldauer: 43:02 Minuten
VÖ: 14.08.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Lyrics, die man nie vergisst!
10/10   (29.10.2018 von Scheppi)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten