Thornbridge - Daydream Illusion

Review von Mr. Metalsson vom 21.03.2024 (1094 mal gelesen)
Thornbridge - Daydream Illusion Liebe Freunde, sie haben es wieder getan. Deutscher Power Metal lebt und erfreut sich bester Gesundheit. THORNBRIDGE aus dem bayerischen Alzenau, das nur wenige Kilometer von der hessischen Grenze entfernt ist, kommen nach fünf Jahren mit einem neuen Album um die Ecke.

Das gute Stück hört auf den Titel "Daydream Illusion" und bietet alles, was sich der Power Metal-Fan wünscht. Nachdem der letzte Output im Jahre 2019 zu meinen Top10-Alben gehörte, waren meine Erwartungen entsprechend hoch.

Eines ist sicher: THORNBRIDGE bleiben sich treu. Eingängiger, hymnischer Power Metal steht hier auf dem Programm. Refrains, die sich übers Ohr ins Hirn fräsen, um sich dort einige schöne Stunden zu bereiten, begegnen uns hier in Hülle und Fülle. Die ausgekoppelten Singles 'My Last Desire', 'I Am The Storm' und der Titelsong haben die ohnehin schon große Vorfreude auf "over 9000" getrieben. Hier reiht sich ein Hit an den anderen und ich komme aus dem Fistraisen gar nicht mehr heraus. Höchstens für die obligatorische, aber dennoch unglaublich gute Ballade 'Send Me A Light' macht die Faust eine kurze Verschnaufpause.

Bereits beim ersten Durchgang war ich von Songs wie 'Sacrifice' respektive 'Final War' mehr als geplättet. Genau SO habe ich es mir vorgestellt. Wie auch schon bei "Theatrical Masterpiece" aus 2019 ist die Mitwirkung von Sebastian "Seeb" Levermann zu hören, denn stellenweise klingt es wie der kleine Bruder von ORDEN OGAN, jedoch ohne zu kopieren. Wer auf letztgenannte oder Bands wie HELLOWEEN, alte EDGUY oder vergleichbare Bands steht, sollte unbedingt mindestens ein Ohr riskieren.

Viel Spaß beim Hören und Abfeiern dieses Albums. Ich bemühe mich gar nicht erst, nach negativen Punkten zu suchen, denn die gibt es für mich schlichtweg nicht. Volle Punktzahl! Vielen Dank für die Musik, THORNBRIDGE!



Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Come On In!
02. Daydream Illusion
03. Kingdom Of Starlight
04. I Am The Storm
05. Sacrifice
06. Island Of My Memories
07. Send Me A Light
08. Bird Of Salvation
09. Final War
10. My Last Desire
11. Lost On The Dark Side
Band Website: www.thornbridge.de
Medium: CD, digital, Vi
Spieldauer: 47:44 Minuten
VÖ: 22.03.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten