A Chance For Metal Festival 2024

Take off: 03.05.2024 - Vorankündigung
imgrightWie sagte schon der Terminator: "I'll be back!".

Nachdem im Sommer 2022 überraschend alle bereits geplanten Veranstaltungen der ACFM-Macher abgesagt wurden, war es längere Zeit still um das fanfreundliche Format. Doch im Herbst 2023 wurde schon im ausverkauften Koblenzer Florinsmarkt mit einer amtlichen Pre-Party das Revival gefeiert. Das A Chance For Metal Festival hat eine neue Location gefunden, und zwar gar nicht so weit vom früheren Stammplatz in Andernach entfernt am Fuße der Eifel: Die Kulturhalle Ochtendung wird am ersten Maiwochenende mehreren hundert Headbangern einen überdachten Platz bieten, wenn sie sich zwei Tage lang mehr als ein Dutzend Bands um die Ohren schlagen kann. Ausreichende Park- und Campingmöglichkeiten runden das gewohnte Angebot ab. Und auch hier gilt am Ende: Die Wiese muss grün sein!

Besucher des 2022er ACFMF dürfen sich vor allem darüber freuen, dass ihre Bandwünsche (die die Grundlage für das Billing dieses Festivals bilden) nicht ungehört blieben, denn natürlich wurden diese Votings nun auch genutzt, um die spielenden Bands festzulegen. Besonders darf man sich darüber freuen, dass PRIPJAT, die schon für 2022 geplant waren und wegen technischer Probleme ausfallen mussten, nun ihren Gig nachholen können. Darüber hinaus gibt es aus allen Spielarten des Metals entsprechende regionale und überregionale Vertreter, die auf dem ACFMF für taube Ohren und Bierdurst sorgen werden.
Billing
BÜTCHER - ERADICATOR - EVIL EXCESS - FABULA RASA - PRIPJAT - SIC ZONE - STALLION - STEELPREACHER - THE NIGHT ETERNAL - THE VOIDS EMBRACE - TORMENT OF SOULS - UNHINGED - WARFIELD
Information
Datum: 03. + 04. Mai 2024 (die Anreise ist bereits am Vortag ab 11 Uhr möglich)
Ort: Kulturhalle Ochtendung
Preis: 66,60 € (2-Tages-Ticket), 19,00 € (Camping)
Tickets: https://mplus.rocks/a-chance-for-metal/
Zur Webseite des Veranstalters mit allen Infos im Detail