Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Mist - Free Me Of The Sun

Review von Mandragora vom 26.08.2018 (2644 mal gelesen)
Mist - Free Me Of The Sun Aus Slowenien kommen die vier Doom-Metallerinnen und -Metaller von MIST, die mit ihren dunklen Harmonien und female Vocals dieses Jahr ihr Debütalbum "Free Me Of The Sun" veröffentlichten. Mit diesem Jahr hatten sie insofern ein gutes Timing, denn wer hätte sich in den letzten Wochen nicht mal eine Pause von dem hochsommerlichen Wetter gewünscht …

Erdige Musik, Riffs, die die Texte wieder aufnehmen, epischen Gitarrensolos und die hellen female Vocals prägen die Songs von MIST. Dabei verfolgen sie den Weg des Doom Metal ohne zu zögern und ohne – über leicht psychedelische Anleihen hinaus - irgendwelche musikalischen Eskapaden einzuflechten. Dabei werden die Songs durchaus variiert und kommen mal groovender und wuchtig und mal eher zurückhaltend daher. Sphärische Passagen, ansprechende und starke Vocals machen MIST zu einem ganz netten Album.

Insgesamt könnte allerdings etwas mehr Abwechslung eingebracht und die Lyrics qualitativ besser sein. Es fehlt noch der gewisse Funke, der das Album über eine nur durchschnittliche solide Leistung herausbringt. Genrefans könnten dennoch auf ihre Kosten kommen. Ich empfehle definitiv in 'White Torch' reinzuhören, um die Qualität von MIST zu ermitteln.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Ghoul
02. Ora Pro Nobis
03. White Torch
04. December
05. Altar Of You
06. Disembody Me
07. The Offering
08. Demonized
09. Delirium
10. Free Me Of The Sun
Band Website: www.facebook.com/mist.doom
Medium: CD, LP
Spieldauer: 46:38 Minuten
VÖ: 01.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.08.2018 Free Me Of The Sun(6.0/10) von Mandragora

07.05.2015 Inan'(7.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!