Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Thunderbird - Thunderbird

Review von Mandragora vom 14.07.2018 (2261 mal gelesen)
Thunderbird - Thunderbird THUNDERBIRD aus Vancouver veröffentlichten im April 2018 ihr neues selbstbenanntes Album, das sich dem Hard Rock widmet und von Mike Fraser, der seine Finger auch schon bei AC/DC, VAN HALEN und AEROSMITH mit im Spiel hatte, gemixt wurde.

Die Jungs spielen Melodic Hard Rock, der von klassischem Hard Rock inspiriert wird. 2003 gegründet, veröffentlichten THUNDERBIRD 2006 ihr Debütalbum "What's The Word" und legten 2016 - nach Trennung und Neufindungen - das zweite Album "Heavyweights" nach. Nachdem diesmal keine Reunion mehr dazwischen stand, wurde "Thunderbird" dann in der zeitlichen Abfolge schneller auf den Markt gebracht. Die Kanadier bieten schönen engergiegeladenen Hardrock und sehr erwachsene Kompositionen mit Charakter. Wenn die Soli loslegen schwenkt die Band dann teilweise schlagartig Richtung Metal, so dass es nicht langweilig wird.

Besonders gut gefallen mir die Songs die zum klassischen Rock’n’Roll tendieren, wie 'I’m With You', 'On the Brink' and 'King Rat'. Es ist nicht zu überhören, dass die Jungs vom 80’er und 90’er Rock beeinflusst werden, die Essenz ableiten und entsprechend gute eigene Songs produzieren.

Eins ist klar, wenn du verhindern willst, dass die Onlinerecherche zu deiner Band einfach wird, dann nenne sie THUNDERBIRD. Dennoch hat sich die Befassung mit der Scheibe gelohnt, denn der Sound kommt echt gut, wenn man die Stilrichtung schätzt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Liar (Fool’s Gold)
02. Little Jenny
03. Star
04. Rain
05. Into the Sun
06. Painted Lady
07. Revolution
08. Man of Clay
09. I’m with You
10. On the Brink
11. King Rat
12. Vampire
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 55:29 Minuten
VÖ: 25.04.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.07.2018 Thunderbird(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!