Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Slunt - Get a Load Of This

Review von CaptainCook vom 20.04.2006 (2699 mal gelesen)
Slunt - Get a Load Of This Wie lautet die erste Regel des seriösen Musik-Journalismus? Sei misstrauisch, wenn das wichtigste Gestaltungselement eines Plattencovers die Titten der Sängerin sind. Bei SLUNT (die Namen Slut und Cunt waren wohl schon vergeben) ist allerdings auch die Musik Doppel D (naja, sagen wir C – man kann ja nicht alles haben)!

Es ist wirklich erfrischend, von Sex, Drugs and Rock 'N Roll einmal aus dem Mund einer Frau zu hören. Abby Gennet sagt so ziemlich alles, was man schon immer mal von dem netten Mädchen von nebenan hören wollte. Beispiele gefällig? „You say it like it's a bad thing but I like it a lot“, „No love but I got the desire“, „I might like you better if we slept together“. Ahh, herrlich. Alleine dafür gibt’s schon mal einen Punkt mehr.

Doch, wie erwähnt, auch musikalisch können SLUNT bei mir punkten. Hier gibt es groovig-melodischen Rock mit leichter Punk-Attitüde, der von dem gemischten Doppel mit einem ordentlichen Schuss Coolness unter die Leute gebracht wird. Zwar sieht die Frontfrau bedeutend besser aus, als sie singt, aber Gitarrist Pat Harrington macht dieses Manko mit beachtlichem Können an seinem Instrument wett. Insgesamt haben die Songs von „Get a Load of This“ ein gleichmäßig gutes Niveau, so dass es schwer fällt, einzelne herauszustellen. Was mir aber ein bisschen fehlt, sind eingängige Mitsing-Hooklines. Die kriegen wir hoffentlich beim nächsten Album zu hören.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Intro (Jillian)
2.Ok ok
3.All that I've got
4.Loved by you
5.Wanna be your only one
6.Not about you
7.Never say never
8.Fast city girls
9.Hawg
10.The best thing
11.Waiting for you
12.Cliché rock n roll pary song (New York City rock n roll)
13.My Cat's Gay
Band Website: www.slunt.net
Medium: CD
Spieldauer: 45:49 Minuten
VÖ: 12.08.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.04.2006 Get a Load Of This(7.5/10) von CaptainCook

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!