Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Wolfpack - Loathe

Review von Mandragora vom 30.03.2018 (2550 mal gelesen)
Wolfpack - Loathe WOLFPACK liefern mit “Loathe“ eine brutale Mischung aus Metal und Hardcore ab, die Beatdowngarantie und Blastversprechen inkludiert, jedoch wenig Varianz aufweist.

Die Scheibe ist klar bis steril produziert und die Musik linearer als das verstörende Artwork erwarten lässt. Leider lassen es die Franzosen beim Songwriting etwas an Finesse und Abwechslungsreichtum vermissen. Es wird vor allem fett auf die Fresse gehauen, ohne bestimmte Spezifika hervorzuheben. Auch an Dynamik fehlt es überwiegend. Erst zum Ende der Scheibe werden die Strukturen etwas aufgelockert. Ansonsten machen die tief gestimmten Gitarren, der monotone Brüllgesang, der wenig Aussagekraft besitzt und nicht tragend daherkommt, wie auch viele zusammenhanglose Elemente “Loathe“ nicht zu einem Album, das ich persönlich hören würde. Es fehlen mir Eingängigkeit, Abgrenzbarkeit und Alleinstellung. Musikalisch, wissen die Pariser offenbar was sie wollen und wo sie hinwollen und setzten alles erbarmungslos um, aber insgesamt wird hier nichts Neues geboten und für meinen Geschmack fehlt es bei dem radikalen Gebolze an Inspiration.

Insgesamt eine solide Leistung für ein Debütalbum, dem es jedoch an Innovationskraft, Abwechslungsreichtum und einer roten Linie mangelt. Insgesamt könnten WOLFPACK etwas mehr Differenzierung gut vertragen.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro/Cursed
02. Oblomov
03. Les Fleurs du Mal
04. Hover Above Me (Feat. Hangman’s chair official)
05. Delusion
06. Viper Choirs
07. Interlude
08. Pessimist
09. Doomed
10. Loathe
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 26:24 Minuten
VÖ: 16.03.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.03.2018 Loathe(5.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim