Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Tyrannosorceress - Shattering Light's Creation

Review von grid vom 15.06.2017 (2604 mal gelesen)
Tyrannosorceress - Shattering Light's Creation Frisch aus Dallas (Texas) kommt eine vielversprechende Kapelle, die mit einem weitgefassten Verständnis für Schwarzmetall antritt und sofort für sich einnimmt. Nach einem Demo aus dem Jahr 2011 liegt das erste Vollalbum "Shattering Light's Creation" von TYRANNOSORCERESS auf dem Tisch. Die fünf Jungs orientieren sich in Sachen Black Metal an Schweden und speisen die energischen Parts mit mancher DISSECTION-Anleihe. Die eigene Note erhalten die Lieder durch längere Passagen, in denen sie die Gitarren durch labyrinthisch-verschlungende Sludgehöhlen schicken, in denen düsteres Chaos regiert. Mit neugewonnener Vitalität und Stärke steigt die Saitenfraktion von dort entweder quirliger denn je auf oder wuchtet massive Doombrocken an die Oberfläche ('Senescent And Supreme' oder 'The Call To Chaos'). Detailreich, aber ohne Hirnkrämpfe auszulösen, bringen TYRANNOSORCERESS in ihren überlangen Liedern schwere Düsternis und gewundene Riffs mit moderatem Growlen und einem jeder Stimmung angepassten Schlagwerk zusammen, lassen aber auch postrockbluesmetallische Gitarren glänzen wie in der veritablen Hymne 'In The Light Of The Sabbat Moon'.

Fazit: TYRANNOSORCERESS steigen mit "Shattering Light's Creation" sehr hoch ein und bieten dem offenen Schwarzmetaller ein exzellentes Hör- und Stimmungserlebnis, das allerdings die volle Zuwendung braucht.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Haunting Black Infinity
02. In The Light Of The Sabbat Moon
03. The Call To Chaos
04. Shattering Light's Creation
05. The Angles Nine
06. Senescent And Supreme
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45 Minuten
VÖ: 13.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.06.2017 Shattering Light's Creation(9.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!