Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Mammoth Mammoth - Mount The Mountain

Review von TexJoachim vom 05.05.2017 (3443 mal gelesen)
Mammoth Mammoth - Mount The Mountain Nach der EP "Mammoth Bloody Mammoth" kommen MAMMOTH MAMMOTH mit "Mount The Mountain" endlich wieder mit einer langen Scheibe aus der Hüfte. Lauschen wir doch mal, ob beim Mammut auch alles in Ordnung ist!

Wer allen Ernstes auf größere Veränderungen der australischen Gang gewettet hatte, darf sich jetzt direkt seinen Einsatz in die Haare schmieren. Wo MAMMOTH MAMMOTH draufsteht, ist auch im Jahr 2017 einfach nur purer gute Laune Rock 'n Roll drin. Erneut klingt das Album wie eine rauschende Feier in einer üblen Spelunke, in der nicht nur der Schweiß, sondern auch das Bier in Strömen von der Decke tropft. Schön an der Sache ist vor allem, dass die zwei Opener 'Mount The Mountain' und 'Spellbound' so herrlich auf die Tube drücken und die Gitarre auf 'Hole In The Head' so herrlich jauchzend heult. Ja, so muss Rotz 'n Roll klingen, so macht das Laune. Natürlich klingen MAMMOTH MAMMOTH auch weiterhin gut, wenn sie das Tempo, wie auf 'Kickin' My Dog' ein bisschen runterfahren. Wirklich daneben ist tatsächlich nur einer der Songs, glücklicherweise der Rausschmeißer 'Can't Get You Out Of My Head', ein KYLIE MINOGUE-Cover, welches die Welt nun wirklich nicht gebraucht hat. Zwar drücken die Australier dem Song einen eigenen Stempel auf, erreichen damit im Gegensatz zu ihren eigenen Kompositionen aber nur unterstes Mittelmaß.

Fazit: Mit "Mount The Mountain" sorgt erneut ein MAMMOTH MAMMOTH-Album für gesteigerte Feierlaune beim Rezensenten. Fehlen nur noch Bier und Grillfleisch für die zünftige Gartenparty. 2 Punkte muss ich allerdings für den Coversong abziehen. Der geht ja mal gar nicht.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mount The Mountain
02. Spellbound
03. Hole In My Head
04. Kickin' My Dog
05. Procrastination
06. Sleepwalker
07. Epitome
08. Hard Way Down
09. Wild And Dead
10. Cold Liquor
11. Can't Get You Out Of My Head
Band Website: www.mammothmammothofficial.com/
Medium: CD
Spieldauer: 45:28 Minuten
VÖ: 28.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.12.2019 Kreuzung(7.5/10) von Krümel

01.03.2016 Mammoth Bloody Mammoth(8.0/10) von TexJoachim

05.05.2017 Mount The Mountain(8.0/10) von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!