Shameless - The Filthy 7

Review von Elvis vom 29.04.2017 (3282 mal gelesen)
Shameless - The Filthy 7 SHAMELESS ist vor allem das Baby von Alexx "Skunk" Michaels und seinem Kumpel BC Sleaze. Die beiden Münchner Glam Metal Verehrer der Extraklasse haben seit den ernsthaften Anfängen dieser Band im Jahr 1998 diverse Szenegrößen um sich geschart und sind nunmehr beim 7. Album "The Filthy 7" angekommen. Logisch, dass neben Alexx und BC auch wieder Stevie Rachelle (TUFF) und Steve "Sex" Summers (PRETTY BOY FLOYD) am Mikrofon dabei sind. Besondere Verstärkung gibt es diesmal von Frankie Muriel (KING OF THE HILL) und Tracii Guns (L.A. GUNS) sowie Phil Lewis (L.A. GUNS).

Elf Songs sind es auf "The Filthy 7" geworden, wobei es mit BILLY OCEANs 'Get Out Of My Dreams, Get Into My Car' auch mal wieder ein Cover aufs Album geschafft hat. Den Glam-Spirit spürt man hier an jeder Ecke und Ende, und insbesondere gibt es durchgehend gute Laune. Das fängt beim Opener 'How The Story Goes' an und endet bei 'Change The World'. Für Abwechslung sorgt definitiv, dass hier insgesamt vier verschiedene Sänger am Werk sind. Da macht es auch nichts, dass in den gut 39 Minuten Albumkürze die Songstrukturen nicht übertrieben komplex sind und sich insbesondere der Refrain doch meist ziemlich oft wiederholt. Da es hier aber nicht um progressive Klangstrukturen geht, lässt sich das durchaus gut verschmerzen.

SHAMELESS-Fans bekommen daher auch 2017 wieder ordentliche Kost von ihren Jungs serviert und dürfen es sich schmecken lassen. Wer diese Art von Musik eh nicht ab kann, wird wohl auch mit "The Filthy 7" nicht mehr bekehrt. Live macht das aber noch mal eine ganze Ecke mehr Spaß.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. How The Story Goes (3:55)
02. Get Out Of My Dreams, Get Into My Car (3:52)
03. I Don't Wanna Know (3:24)
04. Can't Get Enough (2:26)
05. It Can't Be That Bad (4:26)
06. Serial Cheater (2:39)
07. WTF R U (3:12)
08. Love Game (3:40)
09. Getaway (3:53)
10. Wild In The Night (3:22)
11. Change Your World (3:46)
Band Website: www.shamelessrock.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:32 Minuten
VÖ: 07.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten