Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Vain - Rolling With The Punches

Review von Elvis vom 25.04.2017 (2604 mal gelesen)
Vain - Rolling With The Punches Davy Vain und seine selbstbenannte Band VAIN konnten nach ihrer Gründung 1986 mit dem Debütalbum drei Jahre später gleich mächtig Eindruck schinden. "No Respect" schlug damals prima ein, dennoch gelang danach nie der wirklich dicke Durchbruch. Ordentliches Material der Kalifornier gab es danach jedoch immer wieder einmal, auch wenn seit dem mehr als soliden Album "Enough Rope" 2011 doch nunmehr tatsächlich schon sechs Jahre vergangen sind. Nun ja, gut Ding will Weile haben, sagt man ja ... nun soll also "Rolling With The Punches" als neues Album überzeugen.

Der Titeltrack als Opener gefällt jedenfalls schon mal auf Anhieb und geht gleich gut ins Ohr. Und im Grunde geht es auch auf diesem angenehmen Niveau weiter. Davy Vain hat immer noch eine ebenso spezielle wie doch genau passende Stimme und die Musik im Schnittbereich zwischen Hard Rock und einem guten Schuss Metal tut ihr Übriges. Produktionstechnisch ist das Album nicht zu sauber, aber mit Schmackes abgemischt. Angenehm zudem: Balladen sind abgesehen vom Anfang von 'Sacrifice' eher nicht zu finden.

VAIN teilen daher auch 2017 noch aus und die Portion Haue dürfen Fans sich daher gern abholen. Ein weiteres solides Album, bei dem man sich auf eine weitere Tour fraglos freuen darf.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rolling With The Punches
02. Deliver The Passion
03. Long Gone
04. Dark City
05. Bury Some Pain
06. It’s A Long Goodbye
07. Inside Out
08. Don’t Let It Happen To You
09. Sacrifice
10. Show Your Love
Band Website: www.davyvain.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:24 Minuten
VÖ: 17.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.10.2011 Enough Rope(7.5/10) von Elvis

25.04.2017 Rolling With The Punches(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!