Banner, 300 x 250, mit Claim


Snaggletöoth - Tribute To Lemmy

Review von Krümel vom 30.10.2016 (2727 mal gelesen)
Snaggletöoth - Tribute To Lemmy Muss man zu folgenden Namen SNAGGLETÖOTH und "Tribute To Lemmy" noch viel sagen? Eigentlich nicht. Um (wie es das Promo-Sheet richtig wiedergibt) "den größten Rock 'n' Roller aller Zeiten" zu ehren, wurden auf diesem Sampler viele große Hits von Lemmy & MOTÖRHEAD zusammengetragen. Und die werden von Größen wie OVERKILL, ONSLAUGHT, DESTRUCTION und auch dem Meister himself präsentiert.

Den bunten Reigen startet OVERKILL - natürlich mit 'Overkill' als Live-Version. Hammer! Es folgt ONSLAUGHTs Version von 'Bomber' bevor es dann ein wenig melancholisch wird, wenn DORO zusammen mit Lemmy zusammen 'Love Me Forever' darbietet. Zum Dahinschmelzen! UGLY KID JOE hat gemeinsam mit Phil Campbell den Alltime-Fave 'Ace Of Spades' neu eingespielt. Eins A! Mister Kilmister hat gleich zwei weitere Tracks beigesteuert: 'Tie Your Mother Down' (ursprünglich von QUEEN) sowie 'Rock City Night' (zusammen mit Richard Kruspe von RAMMSTEIN - genialer Song!). Dazwischen preschen KÄRBHOLZ mit 'Killed By Death' buchstäblich in die Kerbe. DESTRUCTION haben sich 'We Are The Roadcrew' ausgesucht - sehr gute Wahl. Danach folgen noch PERZONAL WAR mit dem krachenden 'Burner', KORPIKLAANI spielen das für ihre Verhältnisse harte 'Iron Fist' und MONSTER MAGNET legen mit 'Brainstorm' die für meinen Geschmack schwächste Darbietung dieser Compilation hin. Den Abschluss bildet BLACK EXPLOSIONs Eigenkomposition 'Location 9', die eine Art Hommage an HAWKWIND-Zeiten ist.

Nun - für einige ist diese Scheibe vielleicht ein Tribut an Good-Old-Lemmy (R.I.P.) zu viel. Für die meisten wird es aber eine hammermäßige Zusammenstellung sein, bei der man eine Dreiviertelstunde beste musikalische Unterhaltung bekommt. Ich denke, Lemmy hätte es gefallen - beide Daumen hoch!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Overkill – Overkill
02. Onslaught – Bomber
03. Lemmy Kilmister and Doro Pesch – Love Me Forever
04. Ugly Kid Joe feat. Phil Campbell – Ace Of Spades
05. Lemmy Kilmister – Tie Your Mother Down
06. Kärbholz – Killed By Death
07. Lemmy Kilmister and Richard Kruspe – Rock City Night
08. Destruction – We Are The Roadcrew
09. Perzonal War – Burner
10. Korpiklaani – Iron Fist
11. Monster Magnet – Brainstorm
12. Black Explosion – Location 9
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:30 Minuten
VÖ: 28.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten