Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Mundtot - Wir

Review von Rocko Flanell vom 21.01.2016 (2392 mal gelesen)
Mundtot - Wir MUNDTOT sind ein Trio aus München, das mit seinem teilweise melancholisch angehauchten Alternative/Dark/Indie/Gothic Rock die Clubs unsicher macht. Angefangen haben die Jungs 2009 und beschränkten sich da noch auf elektronische Musik. Mit den Jahren kamen immer mehr "richtige" Instrumente zum Sound dazu bis es nun so klingt, wie auf dem aktuellen Album "Wir". 13 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von knapp 42 Minuten sind kein Anzeichen von ausschweifenden Arrangements. Die Musik der Jungs ist recht simpel gehalten. Einfache Beats, eine Handvoll Riffs pro Song, dazu noch ein bisschen was aus dem Keyboard. Hin und wieder kommen noch ein paar Effekte dazu, die den Gesang verzerren. Das war's. Mir persönlich ist die Musik zu einfach. Die Riffs nehmen mich leider nicht mit. Hinzu kommt, dass ich mit dem "Gesang" nicht wirklich viel anfangen kann. Sänger und Bassist Tino klingt mir zu eindimensional. Mein persönliches Lowlight sind die Gangshouts, die klingen wie aus dem Fußballstadion, zum Beispiel in 'So Weit, So Fern'.

'Scherben Auf Der Tanzfläche' ließ mich einen Moment an LETZTE INSTANZ denken, aber mit der Textzeile "...muss mein Handy checken, um zu checken..." hat man auf einen Schlag alles kaputt gemacht. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Track, dank der tiefen Stimme im Refrain am besten. Der Sprechgesang in den Strophen kann mich dann auch wieder nicht überzeugen. Die Musik kann mich nicht bei der Stange halten, der Gesang gefällt mir die meiste Zeit über nicht, die Texte sind mir zu einfach und umgangssprachlich geschrieben. Viel mehr fällt mir zu der Scheibe leider nicht ein.

Gruß Rocko Flanell

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wir Bleiben Hier
02. Immer Schon Zu Spät
03. Alles, Was Bleibt
04. Kalter Rauch
05. So Weit, So Fern
06. Unsere Zeit
07. Scherben Auf Der Tanzfläche
08. Wir Müssen Los
09 Stimmen Fragen
10. Worauf Bist Du Stolz?
11. Sonar
12. Ausgebrannt Feat. ENKI (Gilgamesh)
13... Wenn Es Nicht Mehr Geht
Band Website: www.mundtot.net/
Medium: CD
Spieldauer: ca. 42 Minuten
VÖ: 30.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.01.2016 Wir(3.0/10) von Rocko Flanell

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!