Harmonic Generator - Heart

Review von Elvis vom 03.02.2015 (2945 mal gelesen)
Harmonic Generator - Heart HARMONIC GENERATOR kommen aus Marseille. Für Franzosen würde man die Band nicht unbedingt halten, denn ihre EP "Heart" klingt nach amerikanisch angehauchtem Rock mit einer mehr als dezenten Bluesnote.

Ein wenig in Richtung Classic Rock schielend klingt das Ergebnis auf dem Vier-Song-Werk ein bisschen wie die frühen GUNS N' ROSES, aber doch ein paar Nummern kleiner. Erdig produziert, ordentlich gespielt und insgesamt wirklich kein übler Rock - aber der letzte Kick fehlt irgendwie. 'Partners In Crime' ist die obligatorische Ballade, aber machen wir uns nix vor: rocken können die Jungs besser.

Trotzdem ist "Heart" durchaus mal wert, angetastet zu werden. Die Band steht noch am Anfang der Karriere und mit ein bisschen mehr Hitpotenzial und Wiedererkennungswert ist da durchaus noch was drin.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lambs And Lions
02. I Feel Fine
03. Partners In Crime
04. By Your Side
Band Website: www.harmonicgenerator.com
Medium: EP
Spieldauer: 18:45 Minuten
VÖ: 12.12.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten